Turbo zischen!!

• ihr seid euch aber schon bewusst wo das pfeifen her kommt, oder?
    ein pfeifen kann auch ein indiz für nen lagerschaden sein. bei mercedes z.b. werden lader die übermäßig pfeifen aussortiert. und das was da als übermäßig deklariert wird ist bei vw noch ganz normal.

wenn ihr also mehr ladergeräusche haben wollt müßt ihr für nen lagerschaden im lader sorgen ;)

grüße marco

• Nein, also mal im Ernst. So wie es aussieht, geht es wohl nur mit Chiptuning!
    MfG

• was soll denn der chip da machen? er könnte den ladedrück erhöhen. das heist der drück im lader steigt an, geht auf die lager und du hast dein gewünschtes geräusch. spätestens jetzt sollte aber jedem auffallen das das wieder auf die lager geht und einen turboschaden nach sich zieht. was das kostet möchte ich besser nicht wissen. aber für etwas mehr pfeifen erst nen chip und dann nen turbo kaufen? finde ich schon etwas teuer für den spaß.

grüße marco

• Vor allen Dingen ein Turbopfeifen beim Träkker, sehr geil :thumbsup:

Ich habe mich auch schon immer gewundert, warum die ganzen Taxifahrer Ihre Scheiben runterkurbeln.
    Ach ja, wegen dem Turbopfeifen :P;)

Diesel ist und bleibt Diesel, bei einem Porsche-Turbo oder einem netten Kompressormotor kann man von Sound sprechen...

BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

• Mit dem Pop Off bekommt ihr so bestimmt KEIN zischen und pfeifen hin ;):lehrer:

Einfach mal die Forensuche benutzen, dazu habe ich schonmal was geschrieben!!!