Erste Bilder vom Audi RS5! Ich bin platt.......

• Also die Sitze sind hammer. Da würde ich vor neid zerfließen ;)
    Aber ansonsten.....lässt mich die Kiste ziemlich kalt. Ok, der Sound wird sicher wieder super. Das kann Audi gut. Aber von der Optik her...auch nur wieder ein Audi, wie an jeder Strassenecke :wacko:

Dem schließe ich mich gern an.

Die Sitze schauen wirklich klasse aus, aber sonst ist es ja "nur" ein Audi.

Göran

• Es ist ein schönes Auto und mit 450 PS sicherlich auch sehr schnell.

Wenn ich ein Allradauto benötigen würde, würde ich mir wohl auch einen Audi kaufen, aber nachdem wir alle gute und sportliche Autofahrer sind wollen wir sicherlich nicht auf unseren Hinterradantrieb verzichten, deshalb fahren wir ja auch BMW und nicht Audi.

LG
    Andreas

• Ich bezeichne mich als sportlichen und guten Autofahrer, aber auf Allrad möcht ich nicht verzichten. :D

• Hallo Benny,

meine Mitteilung sollte bitte niemand persönlich nehmen. Auch wollte ich niemand zu Nahe treten.

Klassiches sportliches Fahren ist eben irgendwie mit Hinterradantrieb verbunden, siehe Formel 1, Indy Car, Fia GT, etc.

Das driften durch die Kurven ist mit einem Allradauto wohl deutlich schwerer und man benötigt ein deutlich höheres fahrerisches Können.
    Mein Dad ist früher Bergrennen gefahren und er ist wirklich ein sehr sehr schneller Fahrer. Aber mit unserem 911 Turbo mit Allrad ist z.B. das driften nicht so einfach.

Das alles schließt natürlich nicht aus, dass Du ein sportlicher Fahrer bist.

LG
    Andreas

• sieht super aus der neuen
    ich freu mich auch schon auf F30 F31

• Andreas
    Habs auch nicht negativ aufgefasst. Ich fahr seit Jahren relativ gut motorisierte Autos und bin der Meinung, dass ab ner bestimmten PS Leistung kein Weg am Allrad vorbeiführt. Was bringen 400PS, wenn man sie nicht auf die Straße bringt.
    Bin 2007 mit meinem damaligen A4 mit ca. 280PS gegen nen M3 E92 gefahren. Nasse Strecke und der M war nur am Spulen und kam kaum hinterher. Und nen RS, wie meinen Ex, mit fast 500PS, nur auf der Hinterachse.. ne danke.
    Hatte nen 330i E92 272PSler zum Probefahren und selbst der ging ständig durch.

Meins is es einfach nicht. Bin kein Schönwetterfahrer, sondern will die volle Leistung jederzeit abrufen können.

• Wenn Allrad, dann würde ich schon eher zum xDrive greifen wie dem quattro, technisch ist BMW hier eindeutig vorne.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Andreas
    Bin 2007 mit meinem damaligen A4 mit ca. 280PS gegen nen M3 E92 gefahren. Nasse Strecke und der M war nur am Spulen und kam kaum hinterher. Und nen RS, wie meinen Ex, mit fast 500PS, nur auf der Hinterachse.. ne danke.

Meins is es einfach nicht. Bin kein Schönwetterfahrer, sondern will die volle Leistung jederzeit abrufen können.

Ok also so könnte ich es auch unterschreiben. Ich bin letztes Jahr mit dem M3 E92 gefahren. Ok es war mein erstes mal in so einem starken Auto und für mich war die Kraft brachial, aber ich fand den Grip auf trockener Straße krass (im positiven Sinne). Ich war begeistert, weil ich nciht erwartet hatte, dass er die Kraft so gut auf die Straße bringt.
    Auf nasser Straße wars nicht mehr so gut, da kann ich dir Recht geben. Ich kenn auch persönlich keine Vergleiche .. bzgl Quattro oder Allrad allgemein.

• Könnte da ne Vielzahl an Vergleichen aufzählen. Aber im Endeffekt is es doch egal. Jeder hat seine Vorlieben.
    Und vielleicht ändert der ein oder andere mit der Zeit seine Meinung. Vor nem Jahr hät ich auch nie gedacht, dass ich mal BMW fahre.