Der A5 gefällt mir eh am besten von der Audi Flotte, der RS5 toppt das aber noch mal gewaltig. Schönes Auto!!

Erste Bilder vom Audi RS5! Ich bin platt.......
-
-
ist halt n Audi...wirklich vom Hocker reißt mich das Auto nicht. Find dieses ganze blink-blink-LED-Christbaum-Schmuck too much. Zumal die Audis irgendwie alle gleich aussehen.
-
Eines kann man Audi lassen: Waren sie vor 15 Jahren noch eine biedere Opa-Marke, so haben sie sich gekonnt auf die Business/Sport-Schiene verlegt... Aber irgendwie auch totaler Mainstream, die optischen Reize des Audi-Designs sind so aggressiv und übertrieben, dass 90% des männlichen Klientels regelmäßig die Kinnlade runterklappt.
Stellt sich die Frage: Einfach nur gekonntes Design - oder sehr einfach zu durchschauende Zielgruppe?
-
Eines kann man Audi lassen: Waren sie vor 15 Jahren noch eine biedere Opa-Marke, so haben sie sich gekonnt auf die Business/Sport-Schiene verlegt... Aber irgendwie auch totaler Mainstream, die optischen Reize des Audi-Designs sind so aggressiv und übertrieben, dass 90% des männlichen Klientels regelmäßig die Kinnlade runterklappt.
Stellt sich die Frage: Einfach nur gekonntes Design - oder sehr einfach zu durchschauende Zielgruppe?
Ich denke ne gute Mischung von beidem ... denn man muss die Zielgruppe immer im Auge haben ;). Und die Audis haben sich wirklich gemacht, sind schicke Autos geworden. Doch ich bin immernoch nen Fan der zwei Nieren ... mal schauen ob sich das während/durch den E90 ändert ... aber ich denke nicht -
also AUDI hat sich , wie Moriarty schon sagte , in den letzten Jahren ziemlich gemausert!!!wenn man überlegt wie einst noch die letzten AUDI 80/90/100/200 aussah...
aber leider sehen deren neuen Modelle vom A4 , A5 , A7 , A8 ziemlich Identisch aus!!!aber sonst...schon ne klasse MARKE!!!
aber da ich so ziemlich im BMW-lager gross geworden bin...
jib it für mich natürlich nur die weiß/blauen... -
War selbst 2 Jahre Audi Fahrer. Aber die aktuellen Modelle sehen alle gleich aus. Einzig der A5 begeistert mich. Dagegen wirkt das 3er Coupé total kindlich und unscheinbar.
Und Inne sehen A4, A5, A6 alle gleich aus. Es fehlt an der optischen Abgrenzung der Modelle.
ABER: Bei 4 Zylinder Benzinern sind sie BMW doch vorraus. Die Turbos sind allesamt die sportlicheren Motoren als die 18i und 20i. Aber sie könne weder Diesel noch 6-Zylinder bauen
-
Sieht nicht schlecht aus. Ich finde das Design von den neuen Audis eigentlich ganz gut. Leider sieht man fast keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Modellen mehr, ausser man befasst sich mit Audi. Interessant sind natürlich wieder die Fahr- und Leistungsdaten. Der S5 geht schon richtig gut und hat auch ein geniales Fahrwerk.
Liebe Grüße Sven
-
Schönes Auto allemal. Was mich bei Audi stört sind bloß diese blöden LED Lichterketten (gibts anscheinend auch schon im polo) sowie das komische Front Design! Als das erstmalig auftrat sahs ja noch gut aus, aber mittlerweile hat ja jeder Audi so ne Front....
apropos Front.....Heckantrieb ist was tolles
-
Typischer Einheitsbrei
Kirmesbeleuchtung und Küchengerät in einem
Design das wie immer auf pure Aggressivität getrimmt ist
-
Mich reißt der jetzt auch nicht vom Hocker, ist halt ein A5