Euere Meinung zu diesem Angebot

  • Fahr mal Nachts ohne Xenon, dann merkst du es gleich..... Da darfst du dann schön mit Fernlicht fahren sonst siehst du ja garnix mehr...... Für mich wäre Xenon ein muss.....


    gruß Felix


    PS: Sonst finde ich das Angebot nicht schlecht...

  • Normalerweise ist der Wiederverkauf ein gutes Argument für Xenon,aber in meinem Fall ist es wohl nicht so wichtig.Ich gebe den Wagen nach 3 Jahren wieder zurück und gut ist es.
    Dann kommt wieder was Neues ;)


    Ist denn das normale Licht schlechter geworden als früher?Da gabs auch kein Xenon und habe nachts genug gesehen.Hatte einige E36 und da hat mir die Ausleuchtung der Strasse eigentlich voll ausgereicht ?(

  • Dann solltest du 3 Jahre lang Nachfahrten vermeiden! :thumbdown:


    Zumal es definitiv Fahrzeuge mit Xenon, der Ausstattung in dem Preissegment gibt!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Geschmackssache? Du findest also ein Plus an Sicherheit für dich selbst ist Geschmackssache? Manche Leute muss man echt nicht verstehen!


    Davon abgesehen das es optisch ne Katastrophe ist, find ich es erschreckend wie wenig man ohne Xenon Nachts sieht! Die eigene Sicherheit kann einem nicht genug wert sein! Das hat doch nix mit Geschmackssache zutun! Oder ist ein Gurt und Airbag auch Geschmackssache? Ich denke nicht!


    bleib mal ganz locker


    Hast aber recht: Laut Unfallstatistik sind an 97,5% aller Unfälle fehlendes Xenon schuld. ( Wie konnten die vor 10/15 Jahren nur Auto fahren :spinn: )


    :lol:

  • Ich kann dazu nur folgendes sagen:


    Ich war vor dem Kauf auch so drauf und sagte mir "Xenon ist nett, aber kein muss". Dann fuhr ich ein paar Wagen Probe in der Dämmerung ... und da war dann ganz klar ein Unterschied. Habe dann eher per Zufall (weil das Angebot genial war) nen 3er mit Xenon gekauft ... geniales Licht. Als der Wagen mal in der Werkstatt war (Garantiearbeiten), hatte ich einen Leihwagen OHNE Xenon und war Abends im Kino. Als ich dann nach dem Film so gegen 10 Uhr nach Hause wollte fragte ich mich erst ob ich Standlicht statt Abblendlicht an hätte ... musste mich zweimal Rückversichern durch Blick auf den Schalter, dass ich wirklich Abblendlicht an hatte :D


    Ich würde ab sofort keinen Wagen mehr ohne Xenon kaufen, die höhere Lichtausbeute ist für Nachtfahrte echt unglaublich und ein Plus an Sicherheit & "Selbstvertrauen" beim Fahren. Ich sehe mehr und kann vorrausschauender fahren als mit der "normalen Funzel da" ... und im Vergleich zum Xenon ist das wirklich ne Funzel :rolleyes:

  • Ich bin locker, finde es nur erschreckend, das jemand bewusst auf mehr Sicherheit verzichtet!! Du weißt nie wann es mal sinnvoll sein kann mehr zu sehen! Aber zusagen, brauch ich nicht, ist Geschmackssache wie die Außenfarbe halte ich für sehr fahrlässig und überheblich! :wall:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Finde den wagen auch überteuert.


    habe selbst kein Xenon und bereue es jedes Mal!!! Eine Nachrüstung kostet locker 2700€. Der e90 mit Halogen und den Reflektoren hat laut Auto,Motor,Sport sehr schlechte Lichtausbeute. Sogar noch schlechter aus dacia logan!! Verschwörungstheoretiker würden sagen: BMW hat das absichtlich gemacht, damit man unbedingt Xenon ordert. Beim e9x ist Xenon pflicht!!!

  • Nur mal so am Rande: In Österreich ist Xenon mittlerweile im Österreich Paket mit drinnen :thumbup:


    Da dieses Paket eigentlich immer geordert wird gibt´s sozusagen in Ö keinen mehr ohne Xenon :)

  • @ crazyv.


    Hast ja recht, Xenon ist ein Plus an Sicherheit und ich würde auch nicht mehr drauf verzichten wollen.


    Aber hier im Forum ist Xenon sowas wie der Heilige Grahl
    Es wird immer Autos mit und ohne Xenon geben( in naher Zukunft) und klar bringt das mehr beim Wiederverkauf. Wenn ich aber die Letzte Ausstattungskrücke fahre kann ich mir das auch sparen.
    Xenon wäre halt nur für mich kein Grund ein Top Angebot abzuschlagen.




    mfg eric

  • Das mit dem heiligen Grahl stimmt und finde ich auch falsch ... aber jeder hat nunmal seine Meinung :)


    Es ist ein Plus an Sicherheit ja ... aber keine Pflicht wie Gurte :). Für mich persönliche wurde es quasi zur Pflicht, aber das muss nunmal jeder für sich entscheiden.


    Es gibt auch genug Leute die Ihre Bremsen bei Bekannten Schraubern mit 10 Euro Belägen aus eBay ausrüsten lassen ... ich finde das ist absolut am falschen Ende gespart ... aber wenn der Eigentümer ruhig schlafen kann ... ist sein Problem. Und ja er ist damit auch ein Risiko für andere Leute ich weiss, aber sowas kann man nicht verbieten oder unterbinden, damit muss man leider einfach Leben. Und deswegen auch immer vorrausschauend fahren, auch wenns nicht immer was bringt. Bei meinem Unfall wo mir einer hinten draufgeknallt ist, stand ich im Stauende und hatte Warnblinker an ... vorrausschauender geht da nicht aus meiner Richtung :rolleyes: