E90-Treffen 2011

• Hallo zusammen,

nach langen Zeiten der Unterversorgung sprießen derzeit ja überall E9X-Treffen aus dem Boden.
    Das man nicht zu allen Treffen hinfahren kann, erklärt sich von selber.

Einerseits finde ich es ja durchaus positiv, aber auf der anderen Seite stellt sich natürlich die Frage:
    Wie wäre es denn mal mit einem großen Treffen 2011 z.B. am Nürburgring?

Wenn man rechtzeitig mit der Planung anfangen könnte und auch andere Foren mit einbindet, dann könnte das ein nettes und ereignisreiches Wochenende werden, bei dem sicherlich sehr viele Leute kommen würden.
    Durch die Nordschleife, die Nürburgring-Erlebniswelten, das ADAC-Lehrgangsgelände, etc.... würden sich auch genügend Möglichkeiten ergeben, ein Wochenende mit viel Spass rund ums Thema BMW und/oder E9X herum zu erleben...

Daher mal ganz blöd in die Runde gefragt:
    Wer hätte Interesse an so einem Treffen und würde daran teil nehmen wollen?

• Zitat

Daher mal ganz blöd in die Runde gefragt:
    Wer hätte Interesse an so einem Treffen und würde daran teil nehmen wollen?

Ich :thumbsup:

Weil bis dahin habe ich sicher auch einen eigenen E91 :D

Ein wahrer Satz:

"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby, zum liebhaben.
    Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden!
    Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    ^^^^

• ich auch, weil ich sowieso ein Nordschleifen-Freak bin :thumbsup:
    und es bestimmt lustig wäre!!!

Gruss Markoo

• Das ist auf jeden Fall interessant. Ist nur die Frage wie es aufgezogen werden soll. Ein reines Forumstreffen oder ein normales BMW Treffen halt nur für E9x.

Was halten den unsere Mods. von einer Vorstellung des Forums z.B. in der BMW-Scene. Ich hab da ein paar gute Kontakte.

Liebe Grüße Sven

• Meine Meinung wie auch schon kueks29 sagt ist, das man auch andere Foren mit einbinden sollte.
    Daher könnte man dann ein großes Treffen machen, wo alle Fahrzeugklassen vertreten sind.

Hätte evtl. den Nebeneffekt auch auf Rabatte.

Ein wahrer Satz:

"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby, zum liebhaben.
    Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden!
    Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    ^^^^

• OK, dann lasst mich mal ein paar konkretere Worte dazu finden:

1. Wer organsiert sowas?
    Ich orgenisiere gerade das Treffen in Hamburg (10.04.) und mir liegt auch sehr viel daran, dass alle reibungslos und perfekt klappt.
    Das Hamburger Treffen ist zwar ein recht kleines Treffen, aber trotzdem ist es mit ein paar Telefonaten nicht getan.
    Da muss man schon ein paar Stunden investieren, und alle Punkte mehrfach persönlich abfahren und mit allen anstehenden Event-Partnern persönlich sprechen....
    Das muss also jemand in die Hand nehmen, der sehr nah dran wohnt....

2. Wie viele Leute erwartet man bei so einem Treffen?
    Beim Hamburger Treffen sind es schon knappe 30 Leute, die dort erscheinen werden- und die sind alle hier aus dem Forum!
    Gehe ich nun von einer ähnlichen Beteiligung beim BMW-Syndikat, Motortalk, etc... aus, dann werden es schon mind. 90-100 Leute (und Autos)....
    Die bringt man nicht eben einfach so unter- und erst recht nicht unter einen Hut.
    Nimmt man nun noch alle anderen Baureihen hinzu, potenziert sich die Zahl der teilnehmer schnell auf 300 oder mehr...

Und kommt nun vielleicht auch noch Werbung in der einschlägigen Fachpresse hinzu, möchte ich mir die Auswirkungen auf die Teilnehmerzahl gar nicht ausmalen ;)

3. Die rechtliche Seite
    ...muss ja ebenso abgeklärt werden.
    Wenn wir ein "zufälliges und nettes Zusammentreffen" in Hamburg haben, dann ist sowas immer noch harmlos.
    Sollten aber bei so einem Treffen ein paar hundert Leute (inkl. Ihrer Autos) kommen, dann wird es sicherlich niocht ganz so gesittet und zivilisiert zugehen wie bei uns in Hamburg.
    Dort können dann auf den initiator auch schnell einige erhebliche Kosten, Schadenersatzforderungen und juristische Konsequenzen zukommen.

• Ich bin gegen ein normales BMW Treffen. Ich organisiere ja unser BMW Treffen in Himmelkron mit. Wenn ich da sehe was für eine Zeit draufgeht. Wir sind jetzt schon wieder in der Vorbereitung und unser Treffen ist erst im Juli. Außerdem braucht man hierzu wirklich Leute auf denen man sich blind verlassen kann.

Ich bin für ein größeres E90 Forums Treffen ohne Pokale, Aussteller usw.. Alles andere ist nicht sinnvoll :meinung:

Liebe Grüße Sven