Juhu der Schnee ist weg.....

  • Juhu der Schnee ist weg und ich bin ohne Schaden durch den Winter gekommen.


    Ja, genau das dachte ich mir bis Ende letzter Woche auch.


    Jedoch am Dienstag den 23.02.2010 hat es mich dann doch erwischt.


    Ein schönes Auffahrunfall. Naja der Corsa hat einen Totalschaden bei mir sind es kosten von ca. 5000 € im vorläufigen Kostenvoranschlag.
    Aber wie wir wissen kann das auch noch teurer werden.


    Wie blöd, ich muss euch jetzt mal fragen wie Ihr das macht.
    Wenn ihr auf einen Kreisel zufahrt.


    Also ich fahre mit vorgeschriebener Geschwindigkeit Richtung Kreisel und bremse dann langsam ab um eben kurz vor dem Kreisel nur noch mit 10-15 km/h zu rollen,
    um eben zu schauen, kommt jetzt einer von links oder eben nicht (Kreisel ist sehr unübersichtlich).
    Wenn ei Fahrzeug kommt bremse ich eben weiter und halte an.
    Wenn kein Fahrzeug kommt, gebe ich wieder Gas und fahre eben durch den Kreisel.
    Und genau da ist es passiert, als ich wieder beschleunigen wollte gab es einen Schlag von hinten X(


    Die Aussage war aber auch toll.
    Er meinte, das er 200 m vor dem Kreisel das alles überblickt hätte.
    Nur kurz vor dem Kreisel hätte er kurz nach links geschaut ob nun jemand kommt oder nicht, da niemand kam hätte er wieder beschleunigt.
    Und dann erst hätte er nach vorne geschaut und naja da war dein ein Schwarzer BMW und BUMM


    Ist doch Super oder, der hat einfach blind Gas gegeben ohne nach vorne zu schauen ob da jemand ist oder nicht.
    Und dann hält er mir noch vor, wieso ich da abbremsen würde.


    Ach was ich da noch dazu sagen muss, es hat relativ stark geregnet und es war schmierig.
    Da fahre ich noch vorsichtiger.


    Jetzt mal eure Meinung dazu, denke mal ihr denkt ähnlich darüber wie ich.

  • Moin, hast alles richtig gemacht.


    Der andere hat grob fahrlässig gehandelt, indem er den vorderen Verkehr nicht beobachtet hat.
    Den Wendekreis schon aus 200m kurz zubeobachten spricht ja für eine vorrausschauende Fahrweise, aber nicht wenn er den Überblick über das Verkehrsgeschehen verliert.


    Hast den gleich Polizei gerufen?
    Und Fotos vom Unfallort gemacht?






    mfg eric

  • jep denke ähnlich!


    Obwohl ich bei schlechtem Wetter auch schon mal ein Fahrzeug übersehen habe und es dadurch zum Unfall kam. Bei mir kam der Wagen jedoch von links und war vorfahrtberechtigt :(

  • Das war ja auch schön, die Polizei kommt da ja nicht, ist ja nur ein Blechschaden.


    Ich habe dann gesagt, das ich so lange auf der Straße stehen bleibe und wenn sie dann kommen, weil ich den Verkehr behindern würde.
    Und auf einmal ging das ganze hat zwar ein moment gedauert aber sie kamen.


    Fotos wurden gemacht und es wurde auch alles aufgenommen.


    Aber das schöne ist für mich, das alles bezahlt wird und ich habe am Montag einen Termin.
    Ich wusste garnicht, das man für nen E91 100€ pro Tag Fahrzeugausfall von der Versicherung bekommt, finde das schon gut das kann man einstecken.
    4 Tage das sind 400€ das ist gut.
    Naja Wertminderung ja auch noch das sind wurde mir gesagt bei 5000€ Schaden mindestens 1000€
    Schmerzensgeld bekomme ich ja auch noch, denke mal das sind kanpp 2000€ was man vielleicht wieder investieren kann.


  • Die 100€ am Tag klingen für mich, das die für den Mietwagen sind( werden bei manchen Versicherungen extra abgerechnet)


    Wofür Schmerzensgeld?

  • Ja genau 100€ pro Tag anstatt Mietwagen (brauch ich nicht)


    Naja ich war natürlich beim Arzt da es ein Wege bzw. Arbeitsunfall war.


    Und da wurde mir gesagt das ich drei gestauchte Wirbel hätte und das es da was geben würde keiner Ahnung.

  • Ja genau 100€ pro Tag anstatt Mietwagen (brauch ich nicht)


    Naja ich war natürlich beim Arzt da es ein Wege bzw. Arbeitsunfall war.


    Und da wurde mir gesagt das ich drei gestauchte Wirbel hätte und das es da was geben würde keiner Ahnung.


    Klingt ja nach einem echt beschiss.. Tag, zum Glück ist dir nicht mehr Passiert.






    mfg eric

  • Was soll man dazu noch groß sagen, es gibt schon echt viele Vollpfosten auf den Strassen. :spinn:
    Zum glück ist dir nicht all zu viel passiert, das ist das wichtigste.
    Hoffentlich wird das alles schnell abgewickelt und du hast keine Probleme.

    Jetzt kannst gleich auf m-Paket umbauen. :D

  • Das war ja auch schön, die Polizei kommt da ja nicht, ist ja nur ein Blechschaden.


    Bei diesem Schaden hätte ich definitiv die Polizei gerufen und antanzen lassen. Totalschaden und bei Dir auch nicht unerheblich, dazu noch einer der Ärger macht.


    Definitiv Polizei :!:

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • wer auffährt hat Schuld, das war schon immer so :)
    Schnee ist weg, jubel. Und das Grün was durchschimmert ist total ungewohnt.