Erfahrungen mit einem Sportauspuff an E90 4 Zylinder

  • Bin selbst gespannt wie der klingt. Hab etwas Bammel, dass er zu laut wird. Mal schauen. Gekauft habe ich beim Wächter.

  • HI HO,
    hier ein Nachtrag :) Aufgenommen mit Nokia 5800 Xpressmusic



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Direkter Link



    Mfg é Ciao
    Christian

  • :) geburnt !


    Deshalb welche Farbe passt ?


    Mfg é Ciao
    Christian

  • So, mein PP ESD ist jetzt auch montiert. Sieht soweit auch ganz gut aus und der Klang entwickelt sich sicher noch etwas, da ich erst ca. 50km damit gefahren bin.


    ABER:


    Ich habe das Teil beim Händler anbauen lassen, damit alles möglichst stressfrei klappt. Pustekuchen. Zunächst gab man mir das Auto am Donnerstag zwar mit, allerdings mit dem Hinweis ich müsste am Freitag nochmal wiederkommen, da sie eine notwendige Dichtung nicht auf Lager hatten. Also ich am Freitag wieder hin und ca. 30 min im Autohaus gewartet. Dann war die Dichtung montiert.
    Eine Sach fiel mir aber schon beim ersten Mal auf. Und zwar hingen die Endrohre mir etwas zu tief. Gerade habe ich nochmal nachgeschaut und bissl am Topf gewackelt. Ergebnis: Irgendwo schlägt die Auspuffanlage an! Außerdem habe ich gesehen, das der Topf nur mit zwei Halterungen befestigt ist. Und zwar mit der vorderen sowie der hinteren zur Fahrzeugmitte. Der orginale ESD hat ja noch einen dritten Aufhängnungspunkt am Endrohr. Dieser ist jetzts nicht mehr vorhanden, so dass der ESD nur über die Diagonale aufgehängt ist und somit etwas lavede da hängt.
    Man hatte mir auch einige Teile in den Kofferraum geworfen, für die scheinbar keine Verwendung war (siehe Bild), die Bolzen sehen mir verdammt nach Aufhängung aus!? Die Muttern passen auch auf die Bolzen.


    Kann mal bitte jemand nachschauen an wievielen Punkten der PP ESD befestigt ist. Am besten wäre noch ein Bild davon.


    So langsam habe ich die Nase von dem Händler voll. Beim letzten Service hatten sie trotz Terminvereinbarung mit einer Woche Vorlauf keine Zündkerzen und nun das!

  • Wie auf dem Bild zuerkennen ist, fehlt die hintere Aufnahme am Endschalldämpfer und dadurch hängt er unrm Fahrzeug nicht mehr so Straff.
    Bei mir schlägt aber nichts und er bleibt auch mit den anderen 2 Halterungen in seiner Position die ich per Hand ausgerichtet habe.


    Die Schrauben auf dem Bild sind von der Verschraubung zum Abgasrohr, bei meinem habe icha uch die alte benutzt.

  • Mich würde mal der Sond des Performance Schallis interessieren, besonders am SI. Obwohl ich ja mit meinem Bastuck zufrieden bin. Hab nur leider keine Cam, sonst hätte ich mal ein Video online gestellt. Na ja, vielleichtfinde ich mal jemanden mit ´ner Cam der mir das aufnehmen kann.

    Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

  • Holsi: Danke, die Bolzen konnte ich in der Zwischenzeit selbst zuordnen. ETK Online sei Dank.
    Trotzdem hängt mir das Teil etwas lose unterm Auto, wenn ich am ESD wackle dann bewegen sich die Teile am Flansch auch relativ zueinander, ich weiß aber nicht ob das so sein soll


    Limited Edition: Wenn ich ein paar km gefahren bin und jemanden mit ner Cam auftreiben kann gibts von mir auch ein Video.

  • @ Sven


    Ob das jetzt von BMW so gedacht war, weiß ich leider auch nicht. Aber er wackelt auch nicht bei der Fahrt oder so, das wurde mir schon bestätigt.


    Ich bin auch mal gespannt wie der bei Dir klingt, bei mir ist das ja schon ganz ordentlich auf dem Video zuhören...