Erfahrungen mit einem Sportauspuff an E90 4 Zylinder

• Klingt super tief und holt einen wirklich guten Sound aus dem 2L. Im Innenraum ist es schon ordentlich zu hören, aber nur beim stärkeren Beschleunigen. Wenn man gleichmäßig dahinfährt (auch AB) ist nichts zu hören.

:dito: kann mich da nur anschließen, jedoch beim 325i...Aber tendenziell das gleiche was die Lautstärke angeht...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Ja wie ich schon gehört habe ist ja Reuter und Eisenmann nix, und wenn Ihr sagt das sich Bastuck gut anhört muss ich mal danach schauen. Wie ist dei Anlage dann ab KAT drangemacht? nach dem Kat abflexen oder?
    Und wenn der Sound nicht reicht dann kann man ja immer noch das Ersatzrohr reinmachen oder?

Wie sieht es eigentlich mit G-power aus??

hat jemand soundfiles??? :thumbup:

Gruß Andy

• nach dem Kat abflexen oder

Jupp, da bleibt aber ein ganzes Stück Rohr vom Kat bis zur flexstelle...ist gut erreichbar....

• Ja wenn ich das so hört von Passgenauigkeit und dem allen sollte ja der einbau auch tadellos von Statten gehen!!! Und ich hab gesehen das man ja wie schon gesagt ein Ersatzrohr einbauen kann dann sollte der Sound ja noch ein bisschen besser sein?
    Das Ersatzrohr wird dann wahrscheinlich auch mit schellen anstatt des Mitteltopfs eingebaut?

Würdest du sagen deiner hört sich besser,schlechter oder genauso an, wobei man aber den aufgenommenen Sound nicht mit der Realität vergleichen kann.

Hört euch den mal an bitte

http://www.youtube.com/watch?v=rHpKbS13o0A

(Sorry konnte den link nicht besser machen)

Gruß Andy

• Der ist auf jeden Fall noch nicht richtig offen...In Natura klingen die alle viel besser...Und natürlich klingt meiner besser...Hat ja auch zwei Zylinder mehr :D Frag mal infected, der kann das beim 4-Zylinder besser einschätzen...

• Also ich würde dir Bastuck Komplett Anlage ab Kat empfehlen, diese habe ich an meinem 320i montiert und bin vom Sound wenn er warm ist sehr begeistert.
    Es wird zwar oft über den Bauch des Endschalldämpfers diskutiert,jedoch mich stört er weniger.

Falls du dich für eine Bastuck-Anlage entscheiden solltest,würde ich dir den Händler Finest CarArt hier im Forum empfehlen,dem seine Preise sind der Hammer...

Gruß

Sven

• Was ist der unterschied zwischen ab Kat und nur Endschalldämpfer? Wie sind denn so die Preise? Mir gefallen die endrohe nicht wirklich. Will lieber so ein länäliches also wie eine Elypse anstatt 2 Runde. Wie beim Facelift Modell...

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• Was ist der unterschied zwischen ab Kat und nur Endschalldämpfer? Wie sind denn so die Preise? Mir gefallen die endrohe nicht wirklich. Will lieber so ein länäliches also wie eine Elypse anstatt 2 Runde. Wie beim Facelift Modell...

Die Endrohre gibt es glaube ich auch 1xOval...Schau mal bei Bastuck direkt nach...Nur Endschalldämpfer ist wie der Name schon sagt eben nur der Endschalldämpfer...Bei den Anlage ab KAT wird auch der Mittelschalldämpfer getauscht...

• Im Video ist der Sound nicht wirklich mit dem in echt zu vergleichen. Kann man ziemlich schlecht einfangen mit einer Kamera. Zumal sich der Klang deutlich verändert, wenn der Auspuff warm ist.

Außerdem hats auch eine Weile gedauert bis er den jetzigen Sound hatte.

Ein Ersatzrohr brauchst Du beim Bastuck definitiv nicht, dann wirds echt zu laut. Davon ab, dass eh nicht zugelassen ist.

Wie schon erwähnt, Anlage ab Kat bedeutet dass Du VSD+ESD von Batuck verbaust. Der original wird hinterm Kat abgeschnitten.
    Soweit ich weiß, ist beim Bastuck VSD eh schon kaum was drinnen. Wahrscheinlich ist er auch deswegen ziemlich laut.

Beim 4 Zylinder würde ich was Sound betrifft den Bastuck empfehlen, weil keiner der Hersteller einen so schön tief und laut klingende Anlage anbietet. Da drücke ich noch ein Auge zu was die schlechte Optik betrifft,
    Beim 6 Zylinder würde ich auf einen anderen Hersteller ausweichen.

• Ich habe auch lange überlegt mir den Bastuck zuzulegen, aber die Optik würde mich auf dauer nerven, finde man sieht den Endtopf zu deutlich rausragen.
    War schon kurz davor mir den Eisenmann zu bestellen für meinen 320i, aber bin mir da einfach nicht sicher wie gut der Sound ist...will es eigentlich nicht zu laut haben, aber kaum eine veränderung zur Serie ist ja auch blöd...dafür gebe ich keine 700€ aus.