Erfahrungen mit einem Sportauspuff an E90 4 Zylinder

• Kannst du evtl. mal ein Soundfile von deinem einstellen. Mich interessiert schon sehr wie der SI damit klingt. Danke.

HI HO,
    ja sicha :D Mache Video mit orignal und mit Bastuck (gleiche Kamera, gleicher Ort). Und dann hat man einen guten Vergleich. Und wenn er ein paar KM drauf hat dann nochmal ein Video ;)

Mfg é Ciao
    Christian

• Hier wie versprochen die Bilder. Sind aber nur mit dem Handy gemacht, weil hatte auf Arbeit keine Kamera dabei.
    Der Wagen sowie der ESD ist Wetterbedingt vor allem an der Seite sehr drecking und derzeit nicht so schwarz, als wenn er sauber wäre. D.h. es sieht auf den Fotos jetzt
    schlimmer aus als es ist. Also im Normalfall wäre die Seitenansicht richtig matt schwarz und nicht wie auf den Bildern so hell durch den Dreck.

Bild 1,2: hockend fotografiert
    Bild 3: ebenfalls hockend...hier sieht man aber den Unterschied dreckig und weniger dreckig.
    Bild 4-6: stehend fotografiert.

Hoffe konnte jetzt etwas helfen.

• Das sieht weit weniger schlimm aus wie der glänzende Endtopf, aber irgendwie stört es doch noch zu sehr, ich kenne mich, das würde mich auf dauer stören.
    Danke dir für die Mühen, aber somit fällt Bastuck für mich weg...schade, der Sound ist echt genial.

Habe noch eine Anfrage bei G-Power, Fox und Reuter gemacht. G-Power und Reuter sind ja von Eisenmann aber mit eigenen Vorgaben, bin mal gespannt was da kommt. Bei Fox gibt es den ESD zwar nur für den 110Kw Motor, aber der soll auch auf den 125KW Motor passen, nur das der eine die Flansche hat und der andere eben nicht, sollte ich mich für Fox entscheiden und es würde passen, würde Fox mir 10% zurück erstatten und die Freigabe für den 125KW Motor offiziel erteilen.

• Sicherlich sieht der "clean-look" besser aus, aber so ohne Endrohre, oder nach unten ragende wie bei manchem VW Diesel ist doch auch blöd

Wieso ohne Endrohre?
    Es ging um das Schalldämpfergehäuse, nur als Beispiel.
    Endrohre sucht man sich natürlich die passenden raus, welche einem selbst gefallen, die Lautstärke bestimmt man auch selbst.

PS: Der abgebildete stammt ja auch von einem Diesel ohne Partikelfilter. :rolleyes:

EDIT: Bei Fox bist du gut aufgehoben, stammen auch aus Sachsen und war bis jetzt immer sehr zufrieden.

• Habe ein Angebot von einem Fox für 435€ inkl. Versand, da kommt dann aber nochmal die Abnahme dazu. Das Angebot ist sehr verlocken. Ein 2. Angebot wäre der Reuter S für 720€, auch nicht schlecht, allerdings sind das wiederrum knapp 300€ mehr.
    Bei beiden wäre eine Abnahme nötig, nur was kostet sowas? Beim Reuter S hat man mir übrigens Angeboten die Abnahme zu übernehmen, ich schätze aber mal das ich dann zum Verkäufer fahren müste, was bei der Entfernung aber wieederum so hohe Spritkosten machen würde, das ich die Abnahme auch hier machen könnte.

• Hat irgendein User hier vielleicht ein Soundfile von einem 318i/320i mit Reuter oder G-power Auspuff? Das würde mich auch noch brennend interessieren wie sich die beiden anhören????

Kann man sich den G-power auspuff denn nicht bei G-power selber bestellen?

Gruß Andy

• Leider nein, suche selber schon seid paar Tagen nach so einem Soundfile, aber leider nichts zu finden, außer Race-Versionen die nicht eingetragen werden können

• Ein 2. Angebot wäre der Reuter S für 720€, auch nicht schlecht, allerdings sind das wiederrum knapp 300€ mehr.

frag mal bei amj nach der macht dir einen besseren Preis ;)
    zudem ist die Quali 1A !

• frag mal bei amj nach der macht dir einen besseren Preis ;)
    zudem ist die Quali 1A !

Das Angebot ist vom AMJ :D

Nur ist jetzt die Frage, Reuter S oder Fox?!

• achso, hatte da was anderes im kopf, aber kann für den "normalen" gewesen sein
    würde trotzdem den Reuter nehmen....