Wenn man z.B. im Winter einkaufen geht und das Fahrzeug draussen steht bleibt... Dann drückt man die... Der Wagen heizt so lange weiter bis er glaube ich kalt ist... Bei mir war die Öl Temp wieder unter 70 Grad... Dafür war innen schön war um nix angelaufen...
-
-
Ist es nicht besser, wenn der Motor warm bleibt, anstatt jedesmal einen"Kaltstart" zu machen?
-
...hieße mit dem Facelift (Sept. 2009) auch keine Restwärme.
Weiß jemand wegen Nachrüsten was?
Wahrscheinlich nicht, wäre wahrscheinlich zu peinlich.
Lieber komplett einstampfen.Weiß gar nicht was da die Konkurrenz macht. Eigentlich müssten die doch damals mit der Einführung der Restwärme nachgezogen haben. Gibt es die bei Audi, Mercedes, ... oder ist jetzt Restwärme ganz vom Markt verschwunden?
-
Denke nicht das der Motor ganz kalt wird... Das wird nur die Restwärme des Heizungskreislauf ist... Schlecht für den Motor denke ich nicht... Was soll da auch sein....
-
Denke mal Nachrüstung wirst Du knicken können ... muss man dann wohl leider mit Leben
Und vor Jahren bin ich Alfas gefahren (Firmenwagen) und die hatten immer nur die ALL Taste ... nie eine REST Taste bzw. eine mit ähnlicher Funktion.
-
Habe die "Warmhalte-Taste" auch drin - aber ziemlich wenig im Einsatz, da der Wageninnenraum doch nicht so schnell auskühlt, wenn er schon aufgeheizt ist.
gb
-
Mit MJ 2010 ist im E9x und E8x die Restwärmetaste entfallen und durch die ALL Taste ersetzt wurden!
Eine der besten Funktionen im E90!
-
Angeblich wurde ja sogar der Zulieferer für das Panel gewechselt...Deswegen gibts absofort diese Funktion wirklich nicht mehr...
-
Das sehe ich auch so wie Felix.
Das ist schon bitter, da holt man sich nen neuen BMW mit den tollen neuen Motoren für 320D, 325D oder auch der 330D ist ja super.
Und dann lässt man den Kunden bei einem Auto für 45 - ca. 60 tEUR einfach frieren. -
Ich vermisse die Restwärmetaste auch. Im Vorführwagen von August 2009 war sie noch drin. Als ich meinen Neuen dann im Dezember abholte war stattdessen die vollkommen überflüssige "ALL"-taste da, vermutlich konnte man da wieder 1 Euro sparen.
Gruß Rolf