Sturmtief und ihre folgen

  • hier in Berlin hält sich das Wetter noch in Grenzen. Ab und zu mal eine starke Sturmböhe. Nachts soll es aber heftig sein..

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • @ TraciD320si



    kann ich mir vorstellen uns auf der AB sowieso - aber jetzt hats bei euch auch den "Lüfter" langsam abgestellt oder bläst immer noch???


    gb :thumbup:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • in MUC war nix groß gewesen....mein .:Black Spirit:. :thumbsup: steht jetzt sicher in der garage *gottSeiDank*
    morgen muss ich mal bestandsaufnahme machen....sind schon einige steine am auto "zerschellt" :wacko:

  • sind schon einige steine am auto "zerschellt"



    o_O ...hoffe Du hast da nicht viel "abbekommen" o_O


    gb :thumbup:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Ich habe den ganzen Tag Bäume von den Straßen weg gemacht u. abgedeckte Dächer gesichert, mir reichts X(

  • ..das tönt jetzt irgendwie nach Einsatz ;( - dann hat es bei euch auch ziemlich "georkant" ....


    gb

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Da muss ich mal wieder meinen Respekt für die Jungs in Rot aussprechen ... die haben echt nen "undankbaren" Job ... retten soviele Leben und bekommen wohl sehr selten mal ne wirklich Ehrung oder ähnliches ... weiss nicht wie die Bezahlung ist ... aber wie ich unseren Staat kenne verdienen die Jungs nicht "genug" für die Gefahr die sie sich jedesmal aussetzen ... so wie viele Streifenpolizisten :(

  • crazyiven
    danke ;)
    Bezahlt werden nur Berufsfeuerwehrleute, oder Feuerwehrleute, welche Werksfeuerwehren, Hauptamtliche Kräfte (im Angestelltenverhältnis) usw. Berufsfeuerwehrleute haben Beamtenstatus. Jetzt kann man sich darüber streiten, ob sie gut verdienen oder nicht. Für das was geleistet wird, eher zu wenig.


    Jedoch bezahlte Feuerwehrleute in Deutschland gibt es wenige. Berufsfeuerwehren gibt es nur in Städten, die größer sind als 100 000 Einwohner. Also kann sich jeder vorstellen, wo dies der Fall ist. Nur in den wirklich größeren Städten. Alle Komunen, Gemeinden, Städte, Dörfer usw. haben ihre überwiegend freiwillen Feuerwehrleute, die das ganze für lau machen, nämlich umsonst, in ihrer Freizeit.