Logic7 jetzt Harman-Kardon Soundsystem

• Hi, da ich gerade meinen Verstärker vom Logic 7 ausgebaut habe...unten drauf steht auch schon: Haran/Becker Logic7

• hat inzwischen jemand die Hochtöner-Blenden gegen Harman Kardon LCI-Gitter getauscht? Passen die 1:1? Wie schwer ist der Wechsel? Kann bestimmt auch jemand beantworten, der sich das Alpine-System eingebaut hat.

Danke vorab.

Gruß
    Jan

• So wie ich das bei meinem gesehen habe, haben die Gitter hinten Stege, die umgelegt wurden. Ich weiß aber nicht ob da auch geklebt wurde. Ich vermute es aber, da hinten auch noch der SnapinAdapter für den Hochtröter sitzt. Bei mir steht auch nüscht drauf...Ich habe das VFL Logic 7

Gruß Pedda

• Zitat

So wie ich das bei meinem gesehen habe, haben die Gitter hinten Stege, die umgelegt wurden. Ich weiß aber nicht ob da auch geklebt wurde. Ich vermute es aber, da hinten auch noch der SnapinAdapter für den Hochtröter sitzt. Bei mir steht auch nüscht drauf...Ich habe das VFL Logic 7

Gruß Pedda

Tschuldige: Hääh? Hab nix verstanden...

• Jan

Es geht doch um die Gitter ? Die Gitter sitzen vorne versekt im Rahmen. Das Gitter selbst hat "Ohren". Die sind eingesteckt und umgebogen um das Gitter zu halten. Hinter dem Gitter sind die Montagen der Hochtöner. Die HT's werden nur eingeschnappt. Dieses Teil bildet aber mit dem Gitter nach vorn eine Einheit. Ich denke das ist geklebt. Heißt aber....Gittertausch nur wenn die hintere Montageplatte für den Hochtöner auch entfernt wird...
    So ?

Pedda

• Hab das neue Harman Kardon Soundsystem in meinem E90.

Ich selbst würde - wenn ich selbst ein HiFi System in mein Auto baue - nie 13 LS verbauen.

Harman Kardon hats geschafft alle 13 LS mit einer 420Watt Endstufe zu befeuern.
    Alle scheinen genug Leistung von der Endstufe zu bekommen, auch bei hohem Pegel klingt das System brilliant, der Bass ist ein bisschen besser als beim "1er HiFi Professional" auch die Höhen des Harman Kardon System sind angenehmer.

Ich kann es nur Empfehlen

PS:
    Ich vermute, dass es keine änderungen gab zwischen "LOGIC7" und "HarmanKardon" ich vemute mal dass sie es im Konfigurator umbenennen da mehr leute etwas mit "HarmanKardon" anfangen können als mit "LOGIC7" und es dadurch öfter verkauft wird.

1er Harman Kardon 300Watt 10 LS (Früher HiFi Professional, 420Watt)
    X1 Harman Kardon 340Watt 11 LS (Hat einen Center Speaker)

3er Harman Kardon 420Watt 13 LS (Früher LOGIC7, 420Watt)
    Z4 LOGIC7 650Watt 14LS
    5er HiFi Professional 600Watt 16 LS
    7er HiFi Professional 600Watt 16 LS

X3 HiFi Professional 600Watt 16LS
    X5 HiFi Professional 600Watt 16LS
    X6 LOGIC7 600Watt 16 LS

Total Wirre bezeichnungen, Bei 5er, 7er, X3 und X5 steht nichtmal dran, dass Harman Kardon bzw. LOGIC7 Technik dahintersteckt, was sie aber bestimmt tut da der X6 die gleichen Angaben hat.

Edit:
    (Zitat anfang)
    hat inzwischen jemand die Hochtöner-Blenden gegen Harman Kardon LCI-Gitter getauscht? Passen die 1:1? Wie schwer ist der Wechsel? Kann bestimmt auch jemand beantworten, der sich das Alpine-System eingebaut hat.
    (Zitat ende)

Verstehe ich das richtig, an Alpine Hochtöner "Harman Kardon" dranschreiben ? :wacko:
    Das ist ja wie 316d abreißen und 335d drankleben. :thumbdown:

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

Einmal editiert, zuletzt von Christian-320d ()

• Zitat

hat inzwischen jemand die Hochtöner-Blenden gegen Harman Kardon LCI-Gitter getauscht? Passen die 1:1? Wie schwer ist der Wechsel? Kann bestimmt auch jemand beantworten, der sich das Alpine-System eingebaut hat.

Danke vorab.

Gruß
    Jan

Hier erstmal, wie sie von innen ausschauen.
    Um die zu wechseln, am besten die Türverkleidung abbauen, ist nicht weiter kompliziert, nur Vorsicht bei den Klips.
    Genaueres kann ich dann mal raussuchen, muß jetzt :schnarch: