Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• Ich bin gerade auf der Suche nach passenden LEDs. Wenn du sagst das 2800 nimmst dann würde ich mir hiervon mal 15stk bestellen.
    Oder hast du welche die du empfehlen kannst. Geht ja auch um die Lichtfarbe

http://www.conrad.de/ce/de/pro…2500-mcd-Durchlassspannun

Muss man eigentlich die Nadeln ausbauen wenn man neue LEDs einlöten will?
    Würde nämlich erstmal auf weiß umstellen und mir dann noch M3 Nadeln kaufen.

• Ja muß man ausbauen da man die komplette ich nenn es mal skaleneinheit runter nehmen muß um an die leds zu kommen (sieht man aber alles auf seite 40)...
    Ich hab meine leds bei conrad reserviert...
    Wichtig ist halt sie sollten "kalt,-reinweiß" sein...naja und so zwischen 5000-7000k haben fals es dabei steht...
    Das ganze bernstein oder tageslicht weiß ist eher gelblich und wurde ich abraten...

Send by Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Ja muß man ausbauen da man die komplette ich nenn es mal skaleneinheit runter nehmen muß um an die leds zu kommen (sieht man aber alles auf seite 40)...
    Ich hab meine leds bei conrad reserviert...
    Wichtig ist halt sie sollten "kalt,-reinweiß" sein...naja und so zwischen 5000-7000k haben fals es dabei steht...
    Das ganze bernstein oder tageslicht weiß ist eher gelblich und wurde ich abraten...

Send by Tapatalk

Ich danke schon mal für die Mühe die ich dir gemacht habe.
    Werde mir alles bestellen und dann nächste Woche mit dem Umbau beginnen. Bis auf das Zeiger wieder anstecken sollte es keine Probleme geben. Aber ist alles super beschrieben von daher mache ich mir keine Sorgen

• Aja ein fehler ist mir mal wieder unterlaufen ;)...
    Die leds hatten scheinbar "nur" 2500 mcd...
    Wie gesagt kalt,-reinweiß nehmen...
    Zeiger aufstecken ist kein Problem...
    Es gibt verschiedene Varianten aber ich mach es in dem ich nur mit der elektronik (ohne dem glas vorne) zum auto gehe und einfach nur den stecker wieder anstecke...
    (Ohne zundung) nur anstecken...dann stellen sich die motere in "0 stellung" und man kann die zeiger schon justieren...
    Der tipp mit den foto von seite 40 hat bei mir nicht funktioniert...
    Wie gesagt einfach soweit zusammen bauen das nur mehr die beiden schwarzen aussenschalen fehlen...
    So hat man auch den vorteil das man von hinten schon gegen den stellmotor drucken kann und verhindert das man die welle ausdruckt

Send by Tapatalk

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Bei mir gehts (am handy)

Send by iPhone

• Alle bauen auf weiß um und ich bin scheinbar der einzige der wieder auf orange zuruck gebaut hat :D...

Send by iPhone

• Mir persönlich passt das Orange nicht so zum Rest. Weiß sieht bisschen edler aus :meinung: