Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• Genau ist ja so bei einer serienschaltung geht eine nicht gehen alle nicht ...
    Aber ganz ehrlich ich muß sagen das ich mich noch nie richtig damit befasst habe wie sie geschaltet sind werd ich aber vl beim nachsten machen ;)....

Und mit durchleuchttechnik meinte ich auch das beim 6zyl tacho 2scheiben sind und nicht nur eine wie beim 4zyl tacho...
    Weiters sind ja beim 6zyl tachos mehr leds verbaut als beim 4zyl tacho...
    Usw...
    Gibt also einige unterschiede zwischen 4 und 6zyl tacho das meinte ich hatte vl aufbau statt durchleuchtechnik schreiben sollen...

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Hey Leute,

habe heute meinen Tacho umgelötet, hier das Ergebnis:

20130807_203503.jpg 20130807_213801.jpg 20130807_213811.jpg

Sind die originalen M3 Tachonadeln.

Sagt mal ist es normal, dass das Licht bei den Nadeln für den Tankinhalt und den Verbrauch so weit und so stark an den Seiten rausleuchtet?

Danke schonmal!

• Das sieht schon sehr hell aus ;)

Entweder zu starke SMDs genommen oder die Zeiger sind nicht richtig drauf (zu viel Abstand zwischen Zeiger und Tachoscheibe).

• Ich würde sagen du hast die Zeiger nicht richtig aufgesteckt

Ich habe das ganze mit einem Tipp von Defender gemacht. Einfach eine Visitenkarte untergelegt und dann die Nadeln aufgesteckt. So haben alle den gleichen Abstand und es schleift nichts wenn du es zu weit drauf steckst

• Wieviel mcd haben deine dioden...ich nehme bei den 6zyl tacho um die 2400mcd und bei den 4zyl tachos 1400mcd...

Bis jetzt waren alle zufrieden...

Oder eben die zeiger nicht weit genug drauf gesteckt....

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Sieht echt nur so aus, liegt warscheinlich auch an der Handykamera.... Mir gefällts! :)

• Naja bei mir im Thread siehst meine sind auch Handybilder.

Sent from Tianhe-2

• Das ist nicht zu hell das passt schon. Bei mir sieht es noch heller aus da meine Tachoringe silber sind.

Sieht gut aus ;)

Was mich noch Interessieren würde wie du das bei dir mit dem Tempomat gelöst hast. Denn bei dir müsste der Strich weiß sein und mit weißer Beleuchtung könntest du da Probleme bekommen

@ Antiheld : Das mit dem VFL und LCI Tacho ist nicht vergleichbar.