Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• Lamobilia bietet Nadeln an...
    Ob fürn LCI???
    Anosten nach originalen M3 nadeln gcken nur die sie a) selten und b) teuer...

Wie gesagt ich justiere die Nadeln immer im auto...
    Gehe mit der fertigen Platine hinaus stecke sie an (Zeiger fahren auf 0) und stecke die erste drauf...
    Mache das mit jeder einelnen so...immer wieder an/abstecken...
    Ist zwar vl langwierig oder für manche umständlich aber so wirds genau...

Hatte schon einenTacho da hab ich fast eine Stunde gebraucht und auch schon einen da wars in 5min fertig :D...

Wichtig ist die Tanknadel die muß genau sein...
    Bei meinem Tacho hatte sie die eigenschaft das sie unten vl um einen mm ungenau war aber wie der tank voll war so weit ausgeschlagen hat das sie fast in der kmh skala war...

Aja und ich würde da nicht viel herumdrehen an der Nadel es gibt zwar leute die justieren sie in dem sie die nadel so weit drehen bis der stellmotor am endanschlag ist und sie dann auf 0 drehen aber ich halte das für sehr gefährlich da der Motor nur Plastikzahnräder hat und ich angst hätte diese zu schrotten...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Schrotten tust du die nicht vorher springt die Welle aus der Nut raus.
    Habe aber auch ewig gebraucht bis die einigermaßen an der passenden Stelle stehen

• Naja ist ja doch nur plastik und sicher ist sicher ;) weiß ja nicht wieviel gefühl er hat und wenn die welle russpringt muß er den motor öffnen...ist ja auch nicht soooo toll...
    und bist noch zufrieden mit deinem tacho???

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Bei mir hast zum glück nur 5 min gebraucht :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• auf wunschtacho.de gibt es die 300km/h skala die kann ich im 335i ohne nachjustierung ändern, LED's am besten dort bestellen oder hat wer eine bessere adresse? habe die innenbeleuchtung auf maximum damit das lichtpaket in den türen schön zur geltung kommt wenn jetzt natürlich der tacho am blenden wie verrückt ist wäre das schade die türen abdimmen zu müssen.

zwecks der M3 zeiger grade mal bei meinem :) angerufen... die zeiger gibt es NICHT einzeln zu kaufen nur die gesamte einheit, habe ihn dann gefragt ob es sein ernst ist, dass ich jetzt einen tacho für 700€ kaufen soll nur weil die nadel meiner öltemperatur abgebrochen ist (rein hypothetisch... ) meint er ja: ja das ist bei BMW so vorgesehen... Tolle wurst...

hat jemand eine zeigeralternative? Die bestehenden anzumalen fand ich von den letzten bildern her nicht sooo ansprechend und folie soll wohl auch nicht der knaller sein...

• Ich wurde die leds wenn wo anders kaufen bist sicher billiger dran...
    Ich benutze bei den 4zyl modellen leds mit ca 1400mcd und bei den 6zyl um die 2200 oder so (genau weiß ichs jetzt auch nicht)...
    Nehme bei den 6zyl modellen starkere da dies hier iwo im fred stand das die besser sein sollen bei 6zyl modellen...
    Habe allerdings auch schon 6zyl tachos mit den schwachen 1400mcd gemacht und hat auch gepasst...

Nadeln ist ein leidiges thema die vfl nadeln sind wirklich kein problem und die sehen auch angemalt super aus (wenn man weiß was man macht)...

Du konntest es machen wie user whueler...
    Er hat sich einen defekten m3 tacho gekauft...
    Hat die nadeln und die tachoscheiben ubernommen und den rest in einzelteilen verkauft...
    Glaube er ist relativ gunstig ausgestiegen aber frag ihn am besten selbst...

Edit:
    Oder du schickst ihn zu wunschtacho die bauen dir den glaub ich gleich um...

Send by iPhone

• gibts irgendwo auch Anleitungen für den Rest vom Innenraum?
    Würde den Rest auch gerne machen aber ich wüsste vorher gerne wie ich die Teile zerlegen kann ohne was abzubrechen oder kaputt zu machen :)

• Also laut internet (glaub sogar hier im forum) ist so ein innenraum relativ aufwandig...

Da sehr viel zerlegt werden muß,es verschiedene Typen von Leds sind,man verschiedene stäreken braucht weil die teile alle unterschiedlich leuchttechniken haben und diese sonst unterschiedlich hell leuchten würden...
    Aja und wenn du navi hast ist es angeblich nicht möglich das laufwerk/favoritentaste. Zerstörungsfrei zu öffnen bzw an die leds zu kommen...

Wie gesagt laut netz aber klingt für mich logisch...

Anleitung an sich habe ich keine gefunden da sich die leute die umbauen da ziemlich wenig in die karten schaun lassen...

Send by iPhone

• Kauft euch doch einfach einen m3 tacho bei ebay. Kostet ca 300 euro. Den schlachtet ihr aus. Habe für dir stellmotoren jeweils 20 bekommen, für das display 30, für das Gehäuse 25, für die platine 15, für die originalen tachoscheiben 80, für die tempomat und öl temp motoren jeweils 10...unterm strich also 50 euro oder so bezahlt. Das m3 gehäuse mit den tachoringen und die zeiger hab ich behalten. Dafür ist das doch echt ein super preis..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

• Sind in den tachoringen nicht noch so ausnahmen fur leds oder so...
    Auf dem bild vom user whuler sag es so aus sieht das nicht komisch aus???

Send by iPhone