Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• Was meinst du mit orangen schimmer ???

Ich hab die Oragnene Folie raus genommen da kann nichts mehr Organe schimmern

Dann gibts dort Unterschiede in der Bauweise. Ist die Vorderseite der Anzeige milchig oder transparent?

War bei uns btw ein LCI IHK.

• Also das Glas (Display) ist Dunkel und hinter dem Display war ne Ornage folie die habe ich raus genommen.
    Ich ich werde es wieder zerlegen wenn ich die neuen LED´s bekomme mache dan auch gleich paar Fotos.

• Also das Glas (Display) ist Dunkel und hinter dem Display war ne Ornage folie die habe ich raus genommen.
    Ich ich werde es wieder zerlegen wenn ich die neuen LED´s bekomme mache dan auch gleich paar Fotos.

Dann ist das wohl der Unterschied, die von uns umgebauten IHKs waren samt alle vom LCI und dort ist die Vorderscheibe transparent, damit sah das ohne die Diffusionsscheibe dahinter ziemlich beschissen aus und man hat die Leuchtpunkte der LEDs zu 100 % gesehen.

• Dann ist das wohl der Unterschied, die von uns umgebauten IHKs waren samt alle vom LCI und dort ist die Vorderscheibe transparent, damit sah das ohne die Diffusionsscheibe dahinter ziemlich beschissen aus und man hat die Leuchtpunkte der LEDs zu 100 % gesehen.

Ich hab die Orangene Folie als Schablone genommen und mit ganz normalen foto Pappier es so ausgeschnitten versuch es doch auch auf die weise dann wirst du die Punkte auch nicht sehen denk ich mall oder versuche es mit Diffusionsfolie werde es damit auch noch mal versuchen.

• So jetzt noch mal eins bei dunkelheit ....

kannst du mir sagen was das für LED´s das sind links und rechts im Radio ??? weil das keine PLCC2 sind.

Ich habs gefunden

Materialliste:
    SMD Led 0805 für Display
    SMD Led 0805 für Menüknöpfe unten
    SMD LED 0603 für Menüknöpfe lienks, rechts und oben
    SMD LED 0603 für Drehknöpfe/schalter
    SMD LED 0603 für CD Auswurf

• Gibt es jemanden aus dem Raum Ingolstadt Augsburg München der mir mit dem Tacho Umbau helfen kann?

• Ja das ist zu weit weg für mich!