Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• Was kann man den machen, wenn das Display nach einem Umbau plötzlich starke Streifen hat ?
    Kann eS sein, dass das Flachbandkabel ein wenig aus der Halterung gerutscht ist ? Falls ja, wie kommt man da dran ? ?(

• Zitat

Was kann man den machen, wenn das Display nach einem Umbau plötzlich starke Streifen hat ?
    Kann eS sein, dass das Flachbandkabel ein wenig aus der Halterung gerutscht ist ? Falls ja, wie kommt man da dran ? ?(

Zerlegen...
    Welchen tacho/auto hast du???
    Das kabel muß ordentlich in den "stecker" und die plastik verriegelung muß wieder eingerastet werden...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• 318d Lci Bj. 2009. / Tacho high/low? Keine Ahnung :D
    Habs gefunden, dass Flachbandkabel hat einen Wackler, muss an zwei Stellen dagegen drücken, damit wieder alles funktioniert. Lässt sich leider nicht fixieren....
    Weiß jemand ob/wo man diese Flachbandkabel samt Display bekommt?

• Na dann wie geht sowas???
    Naja entweder in ebay gucken oder iwo einen defekten tacho kaufen...
    Aber was genau ist kaput???
    Hab schon viele tachos gemacht aber das da was kaput geht kann ich mir iwie nicht erklaren (ausser man weiß nicht was man tut)...
    Das kabel ist ja in so einen stecker geschoben mit der plastik verriegelung die muß man vorsichtig entriegeln/hochklappen...
    Dann wieder vorsichtig runter drucken/verriegeln/einrasten...
    Ich sag so das plastik ist normal relativ geduldig ausser man werkt wie ein verruckter

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Der stecker ist normal hellgrau und die verrigelung dunkelgrau schau mal ob da was nicht ordentlich zusammen ist

• Am Stecker liegt es nicht, das Kabel hat auf halber Strecke, wo der schwarze Knubbel sitzt einen Wackler...

Wird auf einen gebrauchten Tacho hinauslaufen.

• Zitat

so ists bis jetzt bei mir,
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/14/u8ypuha6.jpg]
    bisher nur Folie oben.
    gefällt mir garnicht, was für Möglichkeiten hab ich noch die man wider rückgängig machen kann?

Kurz gesagt "keine"...
    Einfarben ist das problem das mein entfernen ziemlich sicher die weiße original beschichtung ab geht oder der zeiger matt wird usw...

Moglichkeit:
    Andere zeiger kaufen (original und einfarben,m3 look,original m3)
    Oder ordentlich folieren...
    Gibt hier einen user der macht das glaub ich fur kleines geld und sieht top aus...
    Naja oder weiß lassen