Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• Wie genau wirkt sich dein "lahmen" aus...
    Hatte ich noch nie das problem...
    Nimm die nadel noch mal runter und steck sie wieder auf...
    Ich habe am anfang eine alte kreditkarte genommen als distanz zwischen nadel und tachoscheibe...
    Jetzt hab ichs im gefuhl :D

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Habe die Nadel noch einmal aufgesteckt und jetzt geht es einigermaßen. :thumbup:

• So auch ich habs geschafft dank der anregeung durch hessenschädel und der erklärung von ihm und andrjucha hab ich meinen low tacho auf high optik umgebaut...
    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/20/c78452cb4bcd277aa3632e93f30f3c79.jpg]
    Nachher
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/20/7ef7f68be17b7cf28e1b49933de09a8a.jpg]
    Verwendet wurden originalteile aus einem high tacho den ich um 15? bekommen habe...
    Einzig was mir noch fehlt sind die m3 look tachoringe und vl m3 nadeln...
    Naja und iwann ruste ich vl auf scheiben mit feiner skalierung um...

Habe zwar kleinigkeiten beim umbau anders gemacht aber danke nochmals fur die gute erklarung...

Edit:
    Habe einige eratzteile eines high tachos wie display/stellmotoren/tongeber/tempomatmotor...

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Sieht gut aus. Sind das die M Nadeln oder hast die selbst bearbeitet?
    ABER leider ist das ///M-Logo leicht schief geworden :whistling:

• Was hast du leicht basteln müßen???
    Meinst die ringe oder weil der rest ist quasi gleich...
    Einzig die gelbe beschichtung der zahlen nervt etwas ....

• Hallo leute,
    Vielen dank für dieses Thema, habe gestern alle 100 seiten durchgelesen

gestern ist auch mein Tacho High eingetroffen und ich hab ihn auch gleich zerlegt.

Jedoch um mich abzusichern beim Display frage ich hier nochmals nach...
    Welche LEDs würdet ihr empfehlen? Umzulöten wären die 12 Stück im unteren Bereich und oben warscheinlich 6 Stück in der 2. und 4. Reihe.
    Die anderen sind wohl multicolor Leds.
    Des weiteren bin ich mir bei den LEDs für die Tachobeleuchtung nicht sicher....
    ich habe mir mal diese gekauft, werde für den High-Tacho jedoch mit den 25 schlecht auskommen wenn ich richtig gezählt habe
    Lötkenntnisse vorhanden keine sorge :)

auch bei den Lackierungen bin ich mir nicht ganz sicher.
    Möchte gerne die aussenringe auch silber lackieren, welcher silbene Lack von euch empfohlen wird.
    beim Tachoring wird der Strich für die geschwindigkeit abgeklebt nehme ich an?
    Am drehzahlmesser wird auch silber genommen ausser für den gestrichelten bereich, den würde ich gerne gelb machen, nur welches?

für die nadeln wird empfohlen revell in signalrot, unterseite das weisse entfernen und dort dann den lack auftragen?

viele fragen, ich hoffe jedoch es kann mir kurz jemand alles zusammenfassen.
    Hab noch ein bild vom zerlegten tacho beigelegt

lg Andreas

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.