Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• Sehr schön mir ware es allerdings zu hell...
    Ist aber geschmacksache...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

Einmal editiert, zuletzt von Defender ()

• Zitat

was für LEDS kann man am besten bestellen? Meine Weissen LEDS sind leider zu dunkel

die hier habe ich verbaut :huh:
    http://www.amazon.de/gp/product/B002NL5TH8/ref=oh_aui_detailpage_o0...

Hast du nach dem umbau die instrumentenbeleuchtung wieder hochgedreht???
    Wenn man den tacho absteckt reduziert sich die beim anstecken auf die halfte und man muß sie wieder hochdrehen...

Edit:
    Ich nehme diese und bis jetzt keine beschwerden...
    http://www.conrad.at/ce/de/pro…JG-WX1-1?ref=searchDetail

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Ja, ich habs auf ganz hell eingestellt :)
    ist schon auch ein Jahr her. Oder verlieren die LEDS ihre Kraft?

Ich finde Andrjucha LED Geil und Hell

• Leds verlieren nicht ihre Leuchtkraft.

Nimm die wo Defender vorgeschlagen hat, hab ich auch genommen.
    Sind grade richtig!

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Zitat

Ja, ich habs auf ganz hell eingestellt :)
    ist schon auch ein Jahr her. Oder verlieren die LEDS ihre Kraft?

Ich finde Andrjucha LED Geil und Hell

Dann mußt mit andrjucha reden aber darfst ihm nicht bose sein wenn ers dir nicht verratet er macht das ja immerhin gewerblich ;)...
    Aber vl verkauft er dir ja einen satz seiner dioden...

Vl hast auch nur eine schlechte lotstelle und dir ist eine diode ausgefallen oder defekt geworden sowas kann zwar selten bis nie aber doch vorkommen...und leuchtkraft verlieren die wie juke sagt nicht vo hast dich auch einfach nur schon daran gewohnt...

Ich habe anfangs dioden mit "nur" 1400mcd verbaut und auch die reichten habe dann aufgrund einiger berichte hier auf meine aus dem link oben ungestellt 2240mcd....
    Ich personlich sehe eigentlich keinen unterschied mag aber auch an mir liegen...

Die unstellung habe ich gemacht da hier in den keine ahnung weivilen seiten steht das der high tacho starkere dioden benotigt...

Habe anfangs die letzten meiner 1400 verbaut und wie gesagt selbst beim high tacho konnte ich keinen unterschied erkennen...

Ich wurde mal den tacho rausnehmen zerlegen und mal nur die platine anstecken und schauen ob uberhaupt noch alles leuchtet sollte das der fall sein und es ist dir wirklich zu dunkel dann ruste um...

Einmal editiert, zuletzt von Defender ()

• Danke für eure Hilfe!!! :)
    ich werde die Tage mal überprüfen, ob alle LEDS noch funktionieren

werde wahrscheinlich die bestellen, die Defender benutzt :)

• Könnte ihr mir bitte sagen, welche SMDs fuer die restliche Beleuchtung benötigt werden? Also fuer das Radio, elek. Fensterheber, Multifunktionslenkrad etc.

• Zitat

Könnte ihr mir bitte sagen, welche SMDs fuer die restliche Beleuchtung benötigt werden? Also fuer das Radio, elek. Fensterheber, Multifunktionslenkrad etc.

Laut meinem codierer der einen komplet umbau gemacht hat sind es großteils die selben wie beim tacho auch also plcc2...
    Aber bei den lenkradtasten muß man glaub ich schwachere nehmen...
    Aber wie gesagt keine ahnung ob das so stimmt...

• Fensterheber - PLCC2 3528
    Klima - PLCC2 3528
    LSZ - PLCC2 3528
    Multifunktion - PLCC2 3528
    Warnblinkerblock - PLCC2 3528 (hier bin ich mir nicht ganz sicher, ist schon ne Weile her)
    Radio - Bauform 0603 + Bauform 0805
    Ambientebeleuchtung Dachhimmel - PLCC4
    Start-Taster - Sonderbauform, aber auch mit PLCC2 3528 machbar