Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• ich kann löten :D

ich repariere Fernseher in meiner arbeit.

tachos hab ich schon umgebaut, e46, golf4, astra gtc. nur vom e90 hab ich noch keins gemacht ;) deshalb wollte ich vorab wissen wieviele smd dioden ich kaufen soll.
    und ja das mit den nadeln. ich hoffe ich bekomm das gut hin.

muss ich dann eigendlich auch irgendwas an der tachoscheibe machen im drehzal bereich? da ist jes ja auch rot?

lg

• Willst da machen im drehzahlbereich...
    Der leuchtet nach wie vor rot weil ja die tachoscheibe gefarbt ist...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Hab zum umlöten auch ne Frage - will morgen meinen Tacho in weiß umlöten lassen und mein Kollege hat auch schon Tachonadeln in rot besorgt.. ich will aber kein rot, weil ich 1. rot nicht schön finde und 2. ich nicht finde dass das zum Rest passt, also wollte ich die Nadeln jetzt in Lila haben so wie das Interieur.. Frage ist: wie würdet ihr das anstellen? (Hab von dem Thema nicht so wirklich nen Peil, deswegen könnte es sein dass ich auch total auf dem Holzweg bin :D)

• Zitat

Wie ich dich so einschätze haste doch gewiss den passenden Nagellack zum ``zweckentfremden``! :thumbsup:

wer wär ich denn wenn ich das nicht schon in erwägung gezogen hätte xD ist aber zu "ungenau" bzw. dickflüssig. sieht dann komisch aus.. bin grad am überlegen wies mit edding aussieht..

• Is doch Lack, heißt auch den müsste man etwas verdünnen können.

100%iges Ergebnis erreichte man wenn der Lack mit einer Airbrush-Pistole aufgebracht würde, evt. hat ja einer in deinem Bekanntenkreis sowas.

• Zitat

wer wär ich denn wenn ich das nicht schon in erwägung gezogen hätte xD ist aber zu "ungenau" bzw. dickflüssig. sieht dann komisch aus.. bin grad am überlegen wies mit edding aussieht..

Hangt davon ab welche nadeln du hast...
    Im prinzip geht jede gewunschte farbe da weiß ja "neutral" ist und die nadeln dann eben so leuchten wie sie eingefarbt sind...
    Das problem ist das die "lci" nadeln anders aufgebaut sind als die vom vfl und darum anders eingefarbt gehoren...
    Mit nagellack werden die nix hab ich selbst schon probiert...
    Die vfl nadeln gehen mit nagellack..,

Edit:
    Airbrush ist eine moglichkeit...

Kurz erklarung:
    Die nadeln egal welche haben eine weiße schicht (vfl nur unten) (lci oben und unten)...
    Die schicht gehort eingefarbt aber nicht entfernt da man sonst bei den lci nadeln den "aufbau" durch sieht schaut komisch aus und ist schwer zu erklaren...

Aja und nur obem und unten einfarben nicht an den seiten...

Genauere anleitung per pn wenn erwunscht allerdings erst montag...

Es gibt aber viele moglichkeiten...

Konntest auch folieren

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• hab VFL.. okay also ich nehm einfach mal nagellack + edding mit & dann seh ich schon.. danke für eure hilfe!!! :)