Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• Andrjucha verkauft tachoringe...
    Led wurd ich die letzten nehmen die nehme ich auch meistens und bis jetzt keine negativen erfahrungen damit gemacht...
    Aber das ist ja immer ansichtssache ich finde sie vl passendcein andrer zu hell ein dritter zu dunkel...

Send by Tapatalk

Danke erstmal, kannst du mir verraten welchen Eddind ich kaufen soll. Habe gelesen am besten einen breiten und einen schmalen. Edding 300 und 500? Desweiteren würde ich auch gerne den Ring um die Tachoscheibe Silber anmalen und vor dem roten Bereich ein kleines Stück Gelb. Welche Revellfartöne sind am besten?

Alcantara / Sattlerarbeiten? Tacho umlöten? > PN

• Sorry aber das steht wirklich alles im thread und revelfarbtone gibts wie sand am mehr das solltest dir am besten vor ort ansehen was dir zusagt...
    Gibt sogar eine bebilderte anleitung glaube dort steht drin welche farbe...
    Mit revel mußt nir wirklich aufpassen finde die relativ schlecht zum auftragen und wennst die pinselst gibts schlieren...kann aber sein das ich damit einfach nicht umgehen kann...
    Alternative ware den aussenring zu folieren das geht auch wieder runter wenns mal nicht mehr gefallt

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Sorry aber das steht wirklich alles im thread und revelfarbtone gibts wie sand am mehr das solltest dir am besten vor ort ansehen was dir zusagt...
    Gibt sogar eine bebilderte anleitung glaube dort steht drin welche farbe...
    Mit revel mußt nir wirklich aufpassen finde die relativ schlecht zum auftragen und wennst die pinselst gibts schlieren...kann aber sein das ich damit einfach nicht umgehen kann...
    Alternative ware den aussenring zu folieren das geht auch wieder runter wenns mal nicht mehr gefallt

Reicht da normale Carwrapping folie? Wie ist es dann mit der Durchleuchtung? Reicht ein Musterstück von 10cm x 10cm ?

Alcantara / Sattlerarbeiten? Tacho umlöten? > PN

• Zitat

Reicht da normale Carwrapping folie? Wie ist es dann mit der Durchleuchtung? Reicht ein Musterstück von 10cm x 10cm ?

Sorry aber a bissl eigenregie...
    Geh in baumarkt kauf dir selbstklebende folie und gut iss und wenns dir nicht gefallt sind halt 5? im arxxx...
    Es geht im prinzip jede folie...
    10x10 wird zu wenig sein da ja eine scheibe schon fast so groß ist (bin aber im schatzen. Recht schlecht)....
    Hast du dein tacho schon mal zerlegt???
    Wenn ja hast du den aufbau nicht wirklich verstanden buw deine frage mit der durchleuchtung wurde sich erubrigen...
    Revellfarbe hat ja auch keine durchleuchtung...
    Der ring hinten wird "indirekt" beleuchtet also unterm strich egal was du drauf machst jetzt hat er auch eine schwarze schicht drauf...
    Einzig die tempomatmArkierung mußt freilassen...

Vorallem war es ja auch nur als alternative gedacht...
    ka ahnung obs dir gefallt bzw wies aussieht da ich den ring eigentlich nicht bearbeite/nicht mehr

Aber sieh dir mal die anleitung hier im fred an dann verstehst auch was ich meinte...

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

Einmal editiert, zuletzt von Defender ()

• Zitat

mach mal halblang brauner, gefühlte 50 Seiten habe ich gelesen und ich habe nun mal keine exakten Antworten auf meine Fragen gefunden! Für sowas gibt es doch ein Forum!

Sorry ich helfe gerne aber warum glaubst hat der thread soviele seiten???
    Weil immer wieder die selben fragen kommen und das mit der revellfarbe steht zu 100% im thread...
    Und welche dioden man nimmt steht auch...

Vorallem beim thema farben/dioden gibt es nicht wirklich exakte antworten sondern nur empfehlungen...
    Dem einen gefallts dem anderen ist zu hell einem zu dunkel usw...das gleiche mit den farben ich zB finde das ein lackierter aussenringe schexxx ausschaut (vorallem mit revellfarbe) aber auch da gibts zig meinungen...

Das meinte ich auch mit eigenregie...
    Wurds halt mit folie versuchen und nicht gleich "anmalen" folie ist sicher leichter zu entfernen...

Aber lass ma das jetzt hast ja deine antworten...

Viel erfolg...

• Gibts neues vom display

Send by Tapatalk

Ja, jedoch leider nichts positives.
    Ich habe ein Ersatzdisplay bekommen und es eben ausgetauscht. Ohne Erfolg. Es wurde sogar garnichts angezeigt. Nicht mal dunkel zu lesen, wie beim originalen. Schlicht nichts. Ich will natürlich nicht ausschließen, dass das Austauschdisplay in der Ansteuerung irgendwie anders funktioniert (die diversen Typenbezeichnungen der Displays weichen geringfügig voneinander ab.) Allerdings würde es mich wundern, wenn da im Laufe der Tachoentwicklung bei E9x und E6x sich grundlegend etwas in der Displaytechnik geändert hätte...

Habe nun also das originale wieder drin und lese dunkle Schrift, wie gehabt. :(

Noch wer 'ne Idee? Bin für alle Gedanken offen. :) ...ein neues KI möchte ich vermeiden.
    (Es sei denn, es gibt hier wen, der mir ggf. ein gebrauchtes codieren kann...)

• Es gibt durchaus verschiedene Displays.
    Kann es sein, dass dein neues Display schon ein anderes "Anschlusskabel" hat als dein altes?

Ein gebrauchtes Kombiinstrument kann ich dir Problemlos anpassen.
    Ggf. hab ich auch noch ein passendes Display da.

Meld dich einfach mal per PN bei mir :)

Für:

• Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• Das Anschlusskabel war das Gleiche. Lediglich die Führung der Leiterbahnen und die Aufmachung von dem flachen chip auf der Folie (ich vermute, der Displaycontroller) war etwas anders. Ansonsten alles gleich.

Danke schonmal für das Angebot! :)
    Ich denke, wenn ich tatsächlich keine Lösung des Problems auf die Reihe kriege, dann wird's wohl ein gebrauchtes KI.
    Ich versuche im Laufe des Abends mal, detailierte Fotos vom Display hier einzustellen. Vielleicht hast Du ja tatsächlich gerade ein passendes da. ;)