Beiträge von bmw47

    Der Wagen steht seit Montag beim Freundlichen, der Fehler (Ruhestromverletzung) wurde immer noch nicht gefunden.
    Sie vermuten jetzt die Junctionbox oder den Stromverteilerkasten.
    Ich hätte jetzt vorgeschlagen eine Junctionbox von einem Freund zu besorgen, er fährt ein 335xi e92. Sollte doch passen um zu Prüfen ob der Fehler daher kommt?

    Es ist wieder soweit, es geht wieder nichts mehr!


    5 Tage stand das Auto in der Garage und ich wollte es heute morgen aufschließen>
    Komplett Tod! Manuell aufgeschlossen, Batterie gemessen mit 3,2V
    Versucht zu laden mit einem Ctek, geht nach 2min in den Errormodus.


    Mein Freundlichen angerufen und für Montag einen Termin vereinbart.
    Er sagte ich sollte versuchen ihn zu überbrücken und vorbeibringen.


    Wie sieht es aus mit dem Starthilfekabel, welchen Querschnitt brauche ich?
    Bei dem Kabel was ich habe, steht extra drauf nur bis 2500ccm. Ist es damit möglich? Und sollten die Batterien nicht annähernd die gleiche Kapizät 12V haben > 3,2V und 12V?


    Der Fehler Ruhestromverletzung 2DED war immer nach 12Std wieder im Speicher. Im Winter hatte ich mal angefangen die Sicherung einzeln pro Nacht zu ziehen und zu schauen ob der Fehler wieder hinterlegt war.
    Hatte aber nur leider die Hälfte geschafft und dann nicht mehr weiter gemacht..


    Ruhestromverletzung bei BMW letzen Jahres ergab sporadisch 70mA und bekam eine neue Batterie auf Kulanz und würde nach Hause geschickt.


    Echt zum kotzen..