Ich habe meinen so umgebaut...
Allerdings waren meine scheiben von einem 6zyl e90...man muß halt einiges umandern aber moglich ist es allerdings nichts fur ungeubte...
Sieht dann so aus...
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/07/dd64dd9ded29021cb2aa9ee9bc8b0b97.jpg]
Einziges problem die e60 scheiben konnten großer sein als die e90 aber moglich ist es glaub ich...
Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<
-
-
Tacho ist drin und Nadeln aufs müh ausgerichtet
-
Hallo,
ich hätte nochmal eine Frage zu meinen Tachoscheiben (mein Post 1653 auf Seite 92):
Die hatte ich seinerzeit aus Polen bestellt und auf der Rückseite der Tachoscheiben war eine "weiße Folie", die sich aber sehr schlecht ablösen lies. Ich hatte damals auch bei der Scheibe von Drehzahlmesser angefangen die Folie abzulösen und als ich auf Höhe des "M-Logos" war ist das M-Logo mit abgegangen und deshalb hatte ich damals die weiße Folie wieder angeklebt. Hat einer vielleicht ähnliche Scheiben und die Folie abgemacht oder drangelassen?
Nun gefällt mir die Durchleuchtung der Tachoscheiben bei Nacht bzw. auch die Sichtbarkeit der Nadeln bei Tag nicht gut. (Nadeln sind von Lamobilia).
Kann ich da auch über die Farbe der Tachonadeln von Lamobilia mit einem Roten Edding drübermalen oder muss ich die Farbe erst abmachen?
Gruß Jens
-
Könnt ihr mir ein Tipp geben wie ich die Zeiger wieder vernünftig ausrichten kann ?
-
Tachoplatine anstecken...kurz warten....motore fahren im "0 stellung" platine rausnehmen...nadel auf 0 stecken fertig...
-
Zitat
...
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/13/de67af538ebfbc586c32e766d6f32921.jpg]so ein Tacho hätte ich auch gerne
Was brauche ich dafür?
Und wie geht das? -
Hallo,
Steht doch alles in diesem Thread, mehrfach!!
Musst dich halt mal durchkämpfen -
so ein Tacho hätte ich auch gerne
Was brauche ich dafür?
Und wie geht das?
nur ledszud ein lötkolben
-
Und fingerspitzen gefuhl vl etwas geduld...aja und wennst kein ruhiges händchen hast 2/3 bier vorher ;)...
Unterm strich ists nicht schwer aberves gibt trotzdem paar dinge die zu beachten sind...
Steht aber wirklich alles inkl. Anleitung hier im fredSend by Tapatalk
-
Mist, muss ich doch 200 Seiten lesen...
Hatte gehofft es kann mir wer ne kurz Anleitung geben