Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

  • Zitat

    Kann ich eigentlich meine Garantie dadurch verlieren ?


    Hahahaha...
    Sorry aber ich glaub die frage erubrigt sich...
    Zumindest auf den tacho hast keine garantie mehr...da das siegel geoffnet wurde...
    Einzige moglichkeit es vorsichtig losen (geht) und zuruckloten im fall der falle...
    Das allerdings ware betrug...
    Aber erkundig dich am besten bei deinem garantiegeber vl gibts ja unterschiede (was ich nicht glaube)...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Bei Störungen in der Elektrik oder Bussystem könnte man es auf das manipulierte KI schieben... :|

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Hab mich falsch ausgedrückt. Mit geht es um das Fahrzeug an sich.


    Das eine hat zwar eigentlich nichts mit dem anderen zu tun, ich wollte trotzdem mal nachfragen.




    Juke genau das meine ich. Vielleicht also doch lieber abwarten ?


  • Das ist der grund warum ich gesagt habe klar das mit deinem garantiegeber...
    Wenn er sagt nein nur tacho ists eines ...wenn er aber sagt auf die gesamte elektronik oder gar aufs auto ists natürlich was anderes...
    Und fals sie sagen nur aufs kombi dann lass dir das schriftlich geben fur den fall der falle...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • hier mal paar Variationen von mir, im Prinzip das was alle hier zeigen.
    330d High Tacho, umgelötet rot/weiß, Rote Tachonadel, Tachoscheiben original
    [gallery]18757[/gallery]


    330d High Tacho, umgelötet rot/weiß, Rote Tachonadel, Tachoscheiben M3 Look
    [gallery]18758[/gallery]



    118d/116d Low Tacho mit originalen Tachoscheiben (bearbeitet)
    [gallery]18760[/gallery]



    120d Tacho Low mit 1er M Look Tachoscheiben (gibt es auch fur den E9x)


    [gallery]18759[/gallery]
    Die Tachoscheiben gibt es bei dem Ebayhändler aus Polen der mehrfach in diesem Thread erwähnt ist.


    hier mein persönlicher Liebling (eigenes Auto)
    335d Tacho mit Z4 E89 Tachogehäuse und diversen Umlötarbeiten, sowie roten Z4 E89 Tachonadeln
    [gallery]18761[/gallery]

    Tacho umlöten? Alcantara/ Sattlerarbeiten? iDrive Reparatur? PN

  • Sieht echt toll aus!!


    Woher hast du die roten Z4 Nadeln her?

    die Z4 Nadeln sind aus einem Z4 35i Tacho, und nachträglich rot gefärbt

    Tacho umlöten? Alcantara/ Sattlerarbeiten? iDrive Reparatur? PN

  • Hallo,


    ich hab den E91 Bj06 als 320d und bin auch dabei, die Beleuchtung umzubauen.


    Hat jemand Fotos von der Tachoplatine ohne die Displays (Uhr und km) oder weiß zumindest, welche und wie viele LEDs dafür verwendet werden?
    Haben die Displays auch eine Farbfolie dahinter wie das Display vom Klimabedienteil?


    Ich möchte das Kombiinstrument eigl. nur einmal zerlegen und mir die LEDs vorher besorgen und auch klären, ob und wie man die Displayfarbe anpassen kann.


    Viele Grüße
    K3HLIM