Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

  • Zitat

    Sieht echt super aus! Woher hast du diese Tachonadeln? Wo kann man die kaufen?


    Hab ich von user simsi...der hat die vor jahren in ebay gekauft...
    Gibts aber auch auch bimmian.com allerdings mit glanzender kappe...


    https://bimmian.com/Accessorie…ster/M-Style-Red-Needles/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • POST #8 des Threads. Das ist sogar noch die erste Seite. Kürzer und knapper geht es nicht und wenn du davon unbedingt Bilder brauchst, dann solltest du noch einmal drüber nachdenken, dass selbst zu machen.

  • So habe heute nun auch endlich meinen Tacho umgelötet, nur habe ich nun das Problem das bei mir anstatt weiß alles einen gelb Stich hat?! Hatte jemand das gleiche Problem?


    Das gleiche beim Lichtschalter auch gelb, die fensterheber sind schön weiß. Habe 1400mcd 5500Kelvin verwendet kann ja wohl nicht sein?!

  • Zitat

    So habe heute nun auch endlich meinen Tacho umgelötet, nur habe ich nun das Problem das bei mir anstatt weiß alles einen gelb Stich hat?! Hatte jemand das gleiche Problem?


    Das gleiche beim Lichtschalter auch gelb, die fensterheber sind schön weiß. Habe 1400mcd 5500Kelvin verwendet kann ja wohl nicht sein?!


    Liegt zu 100% an den dioden...
    Das problem ist das man sich nie zu 100% sicher sein kann bei den angaben scheinbar gibts da keine norm also 5500k sind nicht gleich 5500k...
    Wichtig ist auch das beim kauf wenn keine kelvin angegeben sind eine fqrbangabe steht...
    Die sollte weiß/reinweiß sein...auf keinen fall "tageslichtweiß" die sind gelblich...
    Auch wenns a arbeit ist aber kauf andere dioden...
    Grad gesehen...
    Hast du uberall die selben dioden verbaut oder unterschiedliche...
    Beleuchtung wieder voll aufgedreht nach dem umbau...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Jop überall die gleichen und Beleuchtung volles Rohr aufgedreht. Deswegen wundert es mich ja so. Ich hab die Dioden auch extra vor dem einlöten an 3,2 Volt gehängt, sahen für mich rein weiß aus.


    Alle Fensterheber und der regelbalken unter der warnblinktatse sind weiß - Tacho, bc, Lichtbedienelement, dtc Knopf und zentralveriegelung gelblich.


    Habe jetzt diese bestellt und werde alles nochmal umlöten, möchte alles blau weiß
    50 Stueck SMD LED 3528 PLCC2 kalt weiss (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • hast du die Tachoscheibe bearbeitet?
    low tacho nehme ich an.

    So habe heute nun auch endlich meinen Tacho umgelötet, nur habe ich nun das Problem das bei mir anstatt weiß alles einen gelb Stich hat?! Hatte jemand das gleiche Problem?


    Das gleiche beim Lichtschalter auch gelb, die fensterheber sind schön weiß. Habe 1400mcd 5500Kelvin verwendet kann ja wohl nicht sein?!

    Tacho umlöten? Alcantara/ Sattlerarbeiten? iDrive Reparatur? PN

  • Zitat

    hast du die Tachoscheibe bearbeitet?
    low tacho nehme ich an.


    Das mit den tqchoscheiben kenn ich allerdings nur vom 1er bmw da hat bmw so eine unnutze gelbe beschichtung auf die zahlen gemacht bei den e90 tachos ist mir das noch nie aufgefallen und hatte noch nie probleme...
    Mag aber nichts heißen da es scheinbar doch unterschiedliche typen gibt und ich noch keine logik herausgefunden habe wo/wie/was/warum eingebaut ist...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Zitat

    hast du die Tachoscheibe bearbeitet?
    low tacho nehme ich an.


    Das mit den tqchoscheiben kenn ich allerdings nur vom 1er bmw da hat bmw so eine unnutze gelbe beschichtung auf die zahlen gemacht bei den e90 tachos ist mir das noch nie aufgefallen und hatte noch nie probleme...
    Mag aber nichts heißen da es scheinbar doch unterschiedliche typen gibt und ich noch keine logik herausgefunden habe wo/wie/was/warum eingebaut ist...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...