Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

  • Zitat

    Kann mir jemand sagen wie ich an den Stellmotor drankomme? meine tankanzeige funktioniert nicht mehr


    Tacho zerlegen...
    Edit:
    Solltest du an dem tacho allerdinges nichts gemacht haben (wovon ich ausgehe da du diese frage stellst) glaube ich personlich nicht das es am tacho/stellmotor liegt...
    Naturlich kann immer was defekt sein/werden allerdings ist mir nichts bekannt (auch hier im forum) das ein stellmotor kaput geworden ware (ohne umbauten naturlich)...
    Aber einer kann/muss ja der erste sein...
    Hast vl sicherheitshalber mal im fs geschaut ob was abgelelgt ist...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Zitat

    So, beim Tachoeinbau hab ich das Lenkrad auch nicht mehr gedreht!^^
    Die obere Lippe vom Tacho gibt wirklich nach! Ist zwar eng, aber passt!


    Sag ich ja ;)...
    Glaub mir was :D wie mit der nullposition ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Zitat

    einer ne Idee welche SMD´s man am besten bei Black Panel Tachoscheiben verbauen soll?


    Was verstehst du unter blackpanel tachoscheiben...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Zitat

    Was verstehst du unter blackpanel tachoscheiben...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161213/08ae02e489e0012e90e6b383adb22f6b.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161213/4ac88746a05bf50524c36fa303be12bd.jpg]


    Die sind verbaut. Leider ist die Ausleuchtung tagsüber nicht optimal.



    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Asoooo....naja ich befurchte da wirst ein problem haben...das weiß hat einfach zu wenig kontrast zum "tageslicht" und wird dadurch immer relativ schlecht sichtbar sein...
    Und wennst so helle dioden verbaust dast sie am tag gut siehst werdens dir in der nacht die augen einhaun und jedesmal die helligkeit anpassen ist auch nervig...




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Asoooo....naja ich befurchte da wirst ein problem haben...das weiß hat einfach zu wenig kontrast zum "tageslicht" und wird dadurch immer relativ schlecht sichtbar sein...
    Und wennst so helle dioden verbaust dast sie am tag gut siehst werdens dir in der nacht die augen einhaun und jedesmal die helligkeit anpassen ist auch nervig...




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    dalls dich aber aweng im Thema Smds auskennst, könntest du mir welche empfehlen, also welche von denen du meinst sie wären zu hell? bin am testen welche die Perfekten sind =)

  • Zitat


    dalls dich aber aweng im Thema Smds auskennst, könntest du mir welche empfehlen, also welche von denen du meinst sie wären zu hell? bin am testen welche die Perfekten sind =)


    Empfehlen ist schwer...nimm einfach welche die mit relativ wenig spannung reltiv viele mcd haben...
    Ausser datenblatter lesen kann ich dir auch nichts empfehlen...
    Man mußte vl mal messen wieviel spannung an den leds anliegt um vl mehr anhaltepunkte zu haben...
    Wennst zb 3,5v sind nimmst welche die mit 3,5v zb 10000mcd haben (theoriewert)...
    Da wirst aber eben das problem haben das da die in da nacht die augen einhaun...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Hey Leute
    Da ich nix gefunden habe frage ich hier mal nach.
    Hat schon jemand sein klimabedienung auf weiß umgelötet ??
    Da ich Gelesen habe das man dafür eine Folie braucht ?
    Dann man das umgehen oder weis jemand woher ich es bekomme ?