Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• danke :) des sind Osram.. 1400 mcd, 5600°K...sind aber noch heller wie auf dem bild..hab erst gestern gemerkt das sich die beleuchtung auf mittlere einstellung zurückgesetzt hat durch des abklemmen des tachos :).was ich bissle doof finde das es an den köpfen so rausleuchtet.liegt aber wohl daran das ich sie glaub ich net komplett reingedrückt hab..hat voll schiss nachdem ich hier in dem anderen thread gelesen hab das wohl durch zu festes drücken was kaputt gegangen is...werd aber nochmal schaun das ich sie noch bissle tiefer reinbekomm.vielleicht is dann besser....hat jetzt zwischendurch auch nochmal die originalen zeiger drin...sieht eigentlch auch ganz gut aus find ich ;) da leuchtet es an den köpfen wenigstens auch weiss und net rot :)

• Ist es dann auf der hellsten Stufe mit den 1400Mcd zu hell? Ich würde nämlich nur ungern runter drehen weil dann die Knöpfe alle viel zu dunkel sind. Finde ich. :pinch:

• ne quatsch garnet.habs gleich voll aufgedreht als ichs gemerkt hab..passt schon so ;)

wie siehts eigentlich mit dem rest der innenausstattung aus?hat sich da auch schonmal jemand dran gemacht alles auf weiß zu ändern? wollt des eigentlich net, aber könnts mir inzwischen dann doch gut vorstellen :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von -Franky ()

• Hab auch mit dem gedanken gespielt. den tacho umzubauen. Bin ja elektroniker^^ Nur
    wie macht man das dann mit dem weiterverkauf. hört sich bisschen komisch an, das man
    am tacho rumgelötet hat. oder?

gruß marcel

• würde das die platine mitmachen? wenn man da 2x alles umlötet?

sieht natürlich richtig gut aus :)

• Crazer09: Ja klar wieo nicht?solang du sie net durch überhitzung zerstörst kannst da so oft rumlöten wie du willst würd ich mal sagen!!!

bmwfreak2000: Ich hab die net gefärbt.hab sie so gekauft..sind vom alpina!!

• Also ich hab meine bei wunschtacho.de bestellt...aber der typ meinte das waren die letzten und es wird sie auch nicht mehr geben!! Hat sie auch schon von der homepage genommen. Scheint also wirklich so zu sein!!! Bleibt wohl nurnoch färben. Passende farbe gibts auf der besagten homepage...