Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• so mein tacho leuchtet seit heute auch in weiß :thumbsup: zu erst haben wir SMD's mit 250mcd eingelötet und die teilen waren sau dunkel 8|
    danach haben wir die 1300mcd eingelötet und die sind schon fast zu hell, aber ich regel die beleuchtung immer um 3 stufen runter. die beleuchtung ist jetzt perfekt auch bei helligkeit :thumbup:

mir fehlen aber noch die richtigen nadeln, weil diese muste ich mit einem lack anstreichen damit es überhaupt nach was aussieht

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_6165812t.jpg]

grüße ralle

• Sieht schon viel besser aus, gefallt mir gut. :love:
    Ja M3 nadel wurde ich noch dran machen,
    dann ist der perfekt. :meinung:
    Die helligkeit hast du sehr gut gewählt. :super:

• Ich habe mein Tacho auch am WE auf weiß umgelötet. Bis dahin hat alles super funktioniert.
    Bis das Aufstecken der Nadeln wieder kam.
    Bei der Tank- und Verbrauchsanzeige kein Problem, nur bei der Geschwindigkeitsanzeige und bei dem Drehzahlmesser gab es beim drücken ein kurzes "knack".
    Danach hatten die beiden großen Zeiger keinen Wiederstand mehr und baumelten rum. Kurz am Auto angeschloßen und siehe da, beide Zeiger ohne Reaktion.
    Habe das Tacho dann wieder abgemacht und mir das ganze nochmal angeguckt. Auf der Rückseite der Platine sind 4 "Motoen" - für jeden Zeiger einer.
    Ich hab wohl bei den großen Zeiger zu feste gedrückt und dadurch die Welle aus dem Zahnrad gedrückt. Mit einem kleinen Schltzschraubenzieher den Motor geöffnet (Hab mir gedacht ist eh im A....) und die Welle wieder ins Zahnrad gesetzt und danach wieder zugemacht.

Und siehe da. Alles funktioniert wieder zum Glück.

• oh man ich werd noch verrückt mit den Nadeln.......jesus warum klappt das bei mir nicht eyyy
    Habs jetzt mal so gemacht, dass ich den Tacho ohne Nadeln angeschlossen habe (sodass er sich schonmal ohne "Gewicht" kofiguriert"), alles schön und gut aber jetzt geht die Verbrauchsnadel über die 20 Liter hinaus und die Tanknadel wie auch nicht so recht >_>
    In welcher Reihenfolge habt ihr den die Nadeln eingebaut ;(