Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• So, mein Tacho ist nun entlich auch fertig. Bin absolut zufrieden damit, ausser die Nadel. Da müssen noch originale M3 Nadeln drauf :D

Eine Frage habe ich aber noch. Beim linken Zeiger funktionieren zwei Leds nicht. Ich vermute aber, dass die schon vorher nicht gegangen sind. Ich habe nämmlich noch anderen drauf gelötet und die gingen auch nicht. Die Richtung sollte eigentlich auch stimmen. Kann man da etwas machen? An was könnte das liegen? :gruebel:

Sonst verbaue ich einfach stärkere LEDS in die linke Seite und dann leuchtet das Ganze wieder regelmässig :thumbsup:

übrigens hier noch Bilder vom Tacho :love:
    [Blockierte Grafik: http://img543.imageshack.us/img543/288/img0817bs.th.jpg]

• Habe nochmal genau hingeschaut. 6/12 Leds leuchten gaaaanz schwach. Im Hellen war das gar nicht zu erkennen. Sind die LEDs in Reihe geschaltet? Die Leiterbahnen auf der Platine sehen mir so.

Beim Bilder hochladen stürzt gerade immer mein Internet ab?!

• Du könntest die Bilder aber auch ein wenig verkleinern....

• Du könntest die Bilder aber auch ein wenig verkleinern....

sorry :D aber ich mag keine kleinen Bilder. Vorallem nicht wenn man die Details sehen will. Daher auch als Miniaturbild angehängt :whistling:
    Nächstes Mal kann ich sonst das Bild in voller Grösse rein posten :P

• sieht gut aus :thumbup: mit den nadeln is halt so ne sache :) was isn des gelbe da rechts am drehzahlmesser bei 6500-7000 u/min?!?! ?(

• sieht gut aus :thumbup: mit den nadeln is halt so ne sache :) was isn des gelbe da rechts am drehzahlmesser bei 6500-7000 u/min?!?! ?(

dankee :D sind gelbe Kleber die in der Arbeit gefunden habe :rolleyes: die hab ich direkt auf die Scheibe geklebt. sollte so aussehen wie beim m3 :thumbsup:
    siehts denn nicht gut aus? ;( mir gefällts nämmlich 8) du weisst wohl auch nicht was man machen kann, wenn zwei LEDs nicht gehen? :whistling: nevt nämmlich ein bisschen. Das Drehzahltacho ist nämmlich etwas heller als das anderen :(

• ne sieht gut aus :thumbup: hab auch gleich an m3 gedacht :D

ja was soll man da schon machen?! ausbauen und neue einlöten :thumbsup: so siehts echt bissle doof aus!!!

• ne sieht gut aus hab auch gleich an m3 gedacht

guut :D hab schon gedacht das es scheisse aussieht ;( aber gut das es dir auch gefällt :D jetzt fehlen nur noch m3 Nadel :thumbsup:

ja was soll man da schon machen?! ausbauen und neue einlöten

hab ich eben versucht....leider ohne Erfolg ;( ich vermute, dass die Lichter schon vor dem umöten nicht gingen. Anders kann ich es mir nicht erklären ;(

• ja und normal dann auch noch die ringe da...die will ich auch noch eigentlich!!! liebsten wär mir ja gleich m3 tacho aber soviel geld will ich dafür net ausgeben...

hmm des is echt merkwürdig..glaub aber kaum das die vorher kaputt waren!! weil des rot leuchtet deutlich dunkler als des weiss..finde ich!! hab ja direkt beim einbau gleich getestet als eine seite fertig war..und da sieht man den unterschied!!! von daher denk ich des wär vorher aufgefallen wenn da was net geht..hab auch noch nie gehört das bei jemandem da was ausgefallen is im serienzustand..kann halt sein das beim löten irgendwie was schief gelaufen is..hoffe es natürlich nicht für dich aber was du jetzt machen kannst weiss ich auch net :wacko:

tacho.jpg