Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• Soso unverantwortlich.... du nimmst Druckluft oder Magie zum Abziehen der Nadeln oder?
    Boa ey... das sind comments die die welt und sowieso wir gar nich brauchen können...

• Das ist doch ein Thread zum umbauen vom Tacho. Warum darf ich dann nicht meine Erfahrungen reinschreiben?
    Es ist mir vollkommen bewusst dass es gefährlich ist so ein hoch sensibles Teil zu zerlegen. Aber hey, ist es mein oder dein Tacho?
    Es muss jeder für sich entscheiden ob es ihm das Risiko wert ist. Ich habe nur geschrieben wie ich es gemacht habe und ich übernehme auch keine Verantwortung für irgendwelche Schäden.

• es ist unversantwortlich ein Tacho zu riskieren (Kostenpunkt ca. 600 Euro) aber den ganzen Motor mit einem Extrem-Tuning zu riskieren ist ok (Kostenpunkt ca. wie viel? 10'000 Euro?)

• Ganz schön mutig für 150 Euro zu riskieren die Kombi zu zerstören...

Was ist daran so schlimm das es Leute gibt die gerne bastelln und bei Feinarbeiten an empfindlichen Teilen gewises Risiko in Kauf nehmen? Die Welt geht nicht unter und niemanden (ausser Besitzer) ein Schaden entsteht wenn was schief geht.

So wie Du die Nadeln entfernst, muß das eigentlich kaputt gehen.

Jein ;) Unsachgemäß finde ich dieses Vorgehen (mit Eßlöfel) schon, dh. aber nicht unbedingt das es irgendwas kaputt gehen muss. Eßgabel wäre in diesem Fall viel besser und Schutz der Tachoscheiben dürfte hier auch gegeben sein

Und schon mal was von elektrostatischer Aufladung gehört?

Was soll das hier :?: Meinst Du das niemand in diesem Forum von "Tuten und Blasen" keine Ahnung hat

Ich finde es unverantwortlich, hier solche Umbauten zu propagieren, bei denen man so viel kaputt machen kann!

Oh mann. Unverantwotlich und Propaganda ist es auf keinen Fall. Es ist einfach Wiedergabe eigenes Handwerks die wiedergegeben werden. Niemand muss solche nachmachen und schon garnicht wenn man sich sowas nicht zutraut :P

Und ehrlich: Wenn schon umlackieren, dann entweder mit der Airbrush oder mit Folie, aber nicht so scheußlich mit dem Pinsel.

So ganz Unrecht hast hier nicht. Aber in diesem Fall braucht man kein Airbrush oder sonstigen Aufwand betreiben. Gute Pinsel, entsprechende Farbe und ruhige Hand reicht vollkommen

Mein Schlußwort. Finde es toll das einige Leute rumbastelln wo es nur geht :thumbsup: Endeffekt zählt und Prädigung eines Moralapostels braucht hier niemand.
    Kleiner Hinweis reicht und das wars auch

• es ist unversantwortlich ein Tacho zu riskieren (Kostenpunkt ca. 600 Euro) aber den ganzen Motor mit einem Extrem-Tuning zu riskieren ist ok (Kostenpunkt ca. wie viel? 10'000 Euro?)

Und schon wieder ein Post der zu Bestellei nichts herbeiführt :!: Kostenpunkt ca. 600Teuronen für was :?: und Extrem-Tuning :?: :?: :?: hat hier jemand was davon gesprochen :?: Deine Biete kann somit ganz und garnicht verstehen :D Naja. Das Eine kritisieren und was Anderes abieten ...

• Und schon wieder ein Post der zu Bestellei nichts herbeiführt :!: Kostenpunkt ca. 600Teuronen für was :?: und Extrem-Tuning :?: :?: :?: hat hier jemand was davon gesprochen :?:

Junge.. lis mal durch was ich hier alles schon beigetragen habe ok?
    Ich bin wohl der grösste TachoBastler hier. also Wach auf ok?

Ich habe den 335i-Biturbo damit angesprochen.. wenn wir ein Tacho zerstören kostet es etwa 600 euro und er mit seinem ExtremTUning riskiert seinen ganzen Motor.. :wall:

• Ich habe den 335i-Biturbo damit angesprochen.. wenn wir ein Tacho zerstören kostet es etwa 600 euro und er mit seinem ExtremTUning riskiert seinen ganzen Motor..

Extrem Tunig hat mit diesem Thread nichts zu tun. Hier geht es um Tachoumbau

...

Erstmal bin kein Junge für Dich (Ton macht die Musik) ... ob und wo Du der größte bis ist mir egal und tut nichts zum Thema

BTT würde mir wünschen. Alles andere ist ......

• Extrem Tunig hat mit diesem Thread nichts zu tun. Hier geht es um Tachoumbau

Erstmal bin kein Junge für Dich (Ton macht die Musik) ... ob und wo Du der größte bis ist mir egal und tut nichts zum Thema

BTT würde mir wünschen. Alles andere ist ......

du redest hier etwas von zurück zum Thema? Was hast du den schon umgebaut am Tacho?
    Wenn du nichts mit dem Umbau zu tun hast, spiel hier nicht den Polizist.. Junge ;)

• BTT würde mir wünschen. Alles andere ist ......
    du redest hier etwas von zurück zum Thema? Was hast du den schon umgebaut am Tacho?
    Wenn du nichts mit dem Umbau zu tun hast, spiel hier nicht den Polizist.. Junge

BTT. Was ich am meinen Tachos umgebaut habe und vllt werde noch machen ist meine Sache.

Zitat von »vz_335« ...

Bin und werde kein Junge für dich und werde mir nicht durchlesen was du so Alles gepostetst hast. Ton macht die Musik und die (deine) gefällt mir nicht weil ich Bastller wie viele Andere bin und kein Polizist

Bleib auf dem Boden und OT ... JUNGE :P Wer nichts wertvolles zum Thema bringen kannn soll seine Finger vom PC/Tastatur weg lassen