Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• Ich hab Mine von General-Bleifuß folieren lassen er hat meinen ganzen Tacho umgelötet.
    Aber mehr kommt noch wenn alles fertig ist. :)

Leuchten die Zeiger dann auch noch?

dumme frage hab mir im großen und gaNZEN alles durchgelesen aber welche Leuchtstärke der leds ist jetzt am besten???da hier schon so viele werte gestanden sind steh ich iwie am schlauch...
    Und wie habt ihr das jetzt mit euren nadeln realisiert getauscht/angemalt wenn ja womit...
    Die komplette nadel nur oben nur unten...fragen uber fragen sorry

Für Weiße LEDs würde ich maximal 1400 mcd nehmen und für Farbige 500 mcd.

• Ich nehme für meine Kunden immer 2850mcd weil die anderen viel zu dunkel waren.

• bilder von folierten zeigern sieht man in meinem thread und dem zum 1er-forum verlinkten thread - na klar leuchten die zeiger noch. was die richtige helligkeit für die leds ist muss man ausprobieren, 1200 mcd für die weißen sind in ordnung, jedoch meistens kein kaltweiß bzw. reinweiß, sondern hat einen leichten gelbstich. 1600 sollten sehr gut sein, ich persönlich finde 2800 für zu viel, soll ja nachts nciht blenden und auch nciht nach "alter-krasses-tuning" aussehen wenn man vom tacho angestrahlt wird, allerdings habe ich nur von mir umgebaute 1er-tachos auch im eingebauten zustand gesehen, den einen e90 tacho habe ich nur per post zugeschickt bekommen. von inneren aufbau unterscheiden die sich leicht, sodass dies ein grund dafür sein könnte, das man evtl beim e90 hellere braucht (muss aber nicht sein, müsste man einfach ausprobieren)..

• Man kann die Helligkeit ja am BC dann einstellen :) Ein paar mögen es heller die anderen dann weniger Hell.

• Danke mal fur die antworten...mir gehts in erster linie darum das es von der helligkeit zu den rest der tasten passt...
    Soll heißen das zb
    Der tacho schon blendet und der rest dunkel ist...
    Mich wurde interessieren wieviel die leds auf den ersten bildern hier haben da die alle recht gut aussahen...

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• So hab mir jetzt nochmals GENAU alle Seiten durchgelesen...Eine Frage hab ich jetzt noch hier haben einige User was an ihrer Skala lackiert siehe anleitung seite 40 :
    Tacho ausbauen und umlöten
    Wie oder was genau soll das bringen bzw wie genau geht das auf den bildern seiht man das eher schlecht oder erklärt sich das von selbst wenn man den tacho zerlegt ...
    DANKE

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• soll besser aussehen, die haben die schwarzen scheiben wo z.b. der tempomat drauf sitzt einfach angemalt, mehr nicht

• Andrjucha schicke tachos hatt ich auch gern ;)...
    Im prinzip ist mir jetzt alles klar dank ans forum und die hilfen nur eins check ich noch nicht ganz das anmalen...
    Muss man das nur beim lci oder auch beim vfl...
    Habe bei mir namlich am rand keinen abstand den ich anmalen konnte...
    Kann das mit dem anmalen einer im detail erklaren???bzw ein foto der scheibe machen/posten fals es einer hat...
    Edit:
    Hab mir die bilder nochmals angesehen versteh ich das richtig unter der schwarzen tachoscheibe ist noch eine scheibe die dann lackiert gehort...
    Nur wie weit gehort die lackiert???

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

• Hab mir die bilder nochmals angesehen versteh ich das richtig unter der schwarzen tachoscheibe ist noch eine scheibe die dann lackiert gehort...
    Nur wie weit gehort die lackiert???

ja da ist noch so eine weiße unterleg scheibe bzw. rundes plastik teil, welches du locker lackieren kannst ;)