Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• Danke ;)

Kleinhorn
    Mein Tacho sieht eigentlich so aus wie auf dem Bild aber den Ring aussen bzw die 2te scheibe wie in meinem Link vorne hab ich nicht...

Wäre mal gut zu wissen ab wann man die hat bzw wovon das abhangt (ausstattung/motor/bj).

Hab mir wirklich alles durchgelesen aber darauf wurde nicht wirklich eingegangen.

Wie gesagt eine genaue Erklärung wäre mal ein Hit.

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• die folien kamen heute.

sehen so erstmal top aus. lichtdruchlässig sind sie auch.

was ich top finde, es ist jeweils 1 ersatzfolie bei. man kann also einmal verkacken :D

den tacho werde ich samstag ausbauen. da habe ich den ganzen tag/nacht ruhe und zeit.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc05166kleinjcbyu.jpg]

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• jup.

sind zwar nur 10 euro aufkleber..

aber man will ja den tacho nicht beschädigen bei was auch immer...

werde den tacho samstag vormittag in ruhe ausbauen und dann schauen wir mal... dann lass ich den erstmal zimmertemp bekommen denn inner garage hat der knapp 4 grad...

Meguiar's Fanboy

• Ja...nimm Dir Zeit. Mich interessiert das auch. Ich habe noch einen Satz Nadeln hier. Im Moment ist flourenzierende Farbe drauf. Das ist bei den großen Zeigern nicht so der Hit...Folie fänd ich gut...

• mich wundert es nur dass seit 60 seiten und knapp 3 jahren das noch niemand probiert hat :D

die firma gibts ja schon paar tage :D

Meguiar's Fanboy

• Hallo,

habe den gesamten Thread gelesen, da ich ebenfalls plane auf weiß/rot umzubauen.

Habe nun 2850er SMD's und fluoreszierende Farbe sowie den roten matt-Lack von Revell gekauft. Werde vermutlich am Wochenende einen Versuch starten, hoffe ich bekomme das mit dem Abmontieren der Zeiger richtig hin.

Noch eine Frage an die Leute die bereits weiß/rot haben: Sieht der weiße Tacho noch stimmig (vllt. sogar stimmiger?) aus im Gesamtpaket? Oder wirkt er irgendwie nicht integriert im restlichen Ambiente? Da habe ich etwas Angst vor.

Grüße