Faszinierend :D:D Hätte echt schwören können, dass da oben ne Schicht drauf ist
Weisst du, wie ich den Tacho aus dem Gehäuse bekomme? Also die Platine ansich von dem Rückteil?
Faszinierend :D:D Hätte echt schwören können, dass da oben ne Schicht drauf ist
Weisst du, wie ich den Tacho aus dem Gehäuse bekomme? Also die Platine ansich von dem Rückteil?
nee kein plan. hatte meinen heute auch das erste mal in der hand
Habe gerade nochmal haargenau geguckt. Auf meinen Zeigern ist tatsächlich eine weiße Schicht auf der oberen Seite...?! Ich kann diese auch entfernen, was mir ausversehen auch passiert ist
Da gibt es weiße Nasen.Vier außen... Eine sitzt versteckt dort wo der Hauptstecker sitzt...die Alle lösen und Du hast die Platine. So hab ich das in Erinnerung...wie geschrieben...vorsicht beim Display. Das gibt es nicht als Ersatzteil...wenn es nur um die Zeigerbeleuchtung geht ist es unkritisch...
Letzte Frage: Wie bekomm ich den Tacho wieder ins Auto :D:D ? irgendwie will es nicht zurück in seine Position...einen Trick?
Okay, hier aber schonmal das Resultat
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2013-02-1618.44.24f7d12.jpg]
Die Zeiger...oha...
Die Zeiger Tacho und Drehzahlmesser nur leicht aufdrücken. Dann so über die Mitte schieben und langsam zurückdrehen. Beim Nullpunkt dann eine Plastikkarte unterlegen und aufdrücken....
Den Tacho so tief wie möglich nach unten rein und dann quasi hochkippen...is beim Wiedereinbau ein bischen fummelig. Geht aber ohne Gewalt. Wenn Möglich, Lenkrad nach unten kippen und arretieren...so etwa
Wieso oha? Gefällt dir das rot nicht?
Oder meinst du wegen der Position? Die Position ist genau richtig und alle Zeigen funktionieren noch super Hatte vorher extra ein Foto gemacht, damit ich die Zeiger genau wieder in der Position anbringen kann.
Ich werds nochmal probieren mit dem Hochkippen..
die position vom drehzahlzeiger ist nicht gerade schön, aber das merkt man beim laufenden motor eh nicht mehr. wie schon gesagt, das tacho schräg rein stecken und danach hoch kippen
mir kommt die farbe an den zeigern auch fleckig vor oder täuscht das ?
Also fleckig ist sie nicht, habe mehrere Versuche benötigt um sie sehr gleichmäßig mit dem Edding zu verteilen. Problem ist halt, dass die transparenten Zeiger nun sehr durchsichtig sind ohne die obere weiße Schicht. Dadurch sieht man bei genauem Hinschauen ein bisschen Struktur von der Plastikkonstruktion im Innern. Das Licht bricht sich dadrin halt. Mit der weißen Schicht wäre es sicherlich schöner gewesen, das stimmt schon.
Aber das Bild ist nur mit dem Handy geschossen, die belichten gnadenlos über. Auch der "Rand" sieht sehr ungleichmäßig aus auf dem Bild. In Wirklichkeit ist er wirklich 100% gleichmäßig ausgeleuchtet Und nicht so blendend wie auf dem Bild
Ihr habt Recht. Habe den Drehzahlmesser eben nochmal neu eingestellt...
Werde wohl auf kurz oder lang jedoch ebenfalls auf die M3 Zeiger wechseln. Die sind einfach kompromisslos
Wie genau hast du sie jetzt angemalt???
Nur unten oder seitlich auch...
Finde sie sehen gut aus wenn auch wie schon erwähnt im Bereich über der Kappe etwas fleckig...
PS:
Ich will auch so einen Beleuchteten Ring außen :D...
Send by iPhone