Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• Habe heute meinen Tacho auf M3 umgebaut. Spender war ein originaler M3 Tacho. Die angemalten Nadeln haben mir keine Ruhe gelassen :D Und dann hab ich die Tachoringe auch gleich dabei.

Falls jemand noch originale M3 Tachoscheiben benötigt und bereit ist Unsummen an Kohle dafür zu zahlen kann er sich gerne bei mir melden :3
    Auch die Stellmotoren oder das Display hab ich noch. Also falls jemand ein Ersatzteil sucht.

Eine eventuell WICHTIGE Info: Die originalen M3 Nadeln haben ohne Probleme auf die Motoren vom Diesel gepasst ohne Bohren. Handelt sich um ein Kombi High aus einem 330D.

Hier das Resultat, ich finds klasse! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

[Blockierte Grafik: http://h13.abload.de/thumb/img-20130323-wa0029jgc6t.jpg]

• Sieht doch fein aus...

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Die tachoringe passen auf jeden Tacho, man kann sie nur nicht clipsen, aber man kann die Nasen abmachen und grad mit 2 Punkten und sekundenkleber ankleben.

• http://onlineshop.wunschtacho.de/

ich bin mit den gedanken am spielen meinen tacho ebenfalls zu verschönern, aber da eines der größten probleme die nadeln zu sein scheinen, frage ich mich ob noch niemand diese farbe getestet hat???

denn wenn ich eh die leds dort bestelle, würde ich die farbe auch gleich mitbestellen - dazu will ich aber gerne andere meinungen hören ^^

sollte im thread doch schon jemand die farbe getestet haben, sorry dafür, habe nach langen suchen keinen beitrag über die farbe gefunden

edit : sind das extra LEDs bei den nadeln?? hat jmd vlt auch versucht dort eine amberorange led rein zu machen??

• Habe die farbe unbenutzt hier liegen dies bei ebay gibt. Wer sie haben will zahlt den versand. Farbe schenke ich demjenigen :>

Um die zeiger herum gibt es 4 smds die die ganze scheibe inkl. Zeiger beleuchten. Kann man also nicht extra anpassen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• hmm ich hab vorhin ein tacho ein high umgelötet auf weiß jedoch ist die licht ausbeute sehr mager.
    Bin von den low tachos gewohnt das ich selbst bei tageslicht sehe ob das tacho beleuchtet ist oder nicht, bei dem high tacho jedoch kann ich das nur sehr schwer erkennen ob das licht eingeschaltet ist. Habe jetzt schon 2800mcd leds eingesetzt und man sieht jetzt ganz schwach das, das licht eingeschaltet ist. sonst nehm ich immer welche mit "nur" 1400mcd und das hat bisher immer gereicht.

Hat jemand sowas schonmal gehabt und kann mir vielleicht sagen was ich falsch gemacht haben könnte ?!
    evtl falsch zusammengebaut oder keine ahnung.

Weiß jetzt leider auch nicht wie ich es besser beschreiben soll :D
    leds leuchten alle aber es ist einfach nur sehr dunkel als würde das licht nicht durch die lichtleiter gehen...

Individuelle Tacho / Interieurbeleuchtung / Codierungen E/F Modelle ? PN

• Ah vl hast vergessen die tachobeleuchtung wieder hoch zu drehen...
    Wenn man den tacho ausbaut und wieder einbaut ist sie nur auf halb eingestellt...
    Der merkt sich die letzte einstellung nicht

Send by iPhone

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• hab ein heißen Tip bezüglich roter Nadeln:

http://www.ebay.de/itm/M3-TACHONADELN-ZEIGER-BMW-E90-E91-E92-E93-NEU-/171037833396?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE90|Type%3AM3&hash=item27d2a638b4

Der Kerl verkauft im Austausch auch die Normalen Nadeln.
    Hab diese jetzt drin, und muss sagen, das ich nach einer langen Reise endlich am Ziel bin!
    Die nadeln sind richtig lackiert. Kein pinseln, keine Folie.
    Dadurch sehen die Nadeln wirklich super aus. Genialer Farbton, und super Durchleuchtung.
    Die Dinger sind jeden Cent wert, und nicht mit selbst angepinselten vergleichbar.. :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://picload.org/image/apogcrd/dsc07658.jpg]

• Bild bei nacht ware noch toll ;)...
    Kannst du vl sagen wo dir lackiert sind also ob komplett oder nur unterseite???

Send by iPhone