Scheibenwischanlage

  • Hi Jungs,



    bitte um Hilfe.


    Scheibenwischanlage spritz zu wenig wasser raus.


    Kann man es einstellen oder sind die Düsen hinne.


    Wasserbehälter ist voll, kommt aber sehr wenig raus - sparmodus ;)

  • Jo, kann man, im I-Drive den Sparmodus rausnehmen ;)


    Spässle gemacht...
    Ich vermute mal, es hat sich was in die Fächerdüsen gesetzt. Die Düsen reagieren da ziemlich empfindlich drauf.
    Sogar zu "zähe" Frostschutzmittel tragen schon dazu bei.
    Versuch mal mit einer Druckluftpistole den Schlauch in Richtung der Düsen durchzublasen.

  • Jetzt kommt kein tropfen Wasser mehr....


    ich höre den motor aber kommt nix...


    düsen sind ok - behälter voll


    muss mal zum :) gehen



    danke für deine antwort und dein tipp


  • Ist die letzten Tage zwar nicht mehr so extrem kalt, aber kannst Du ausschließen, dass da nix eingefroren ist?


    Das erst wenig kommt und dann nix mehr würde aus meiner Sicht dafür sprechen. Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich ihn einfach mal mit warmem Motor in einer Garage abstellen und über Nacht stehen lassen, dann sollte es nach ein zweimal sprühgen wieder funktionieren.


    Göran

  • OK hat geklappt... danke für die tipps.


    hab jetzt wieder paar tropfen wasser raus bekommen.


    Aber ich finde es immer noch zu wenig.


    Ist das normal bei Bmw oder bei euch?