Wie lässt sich die Klappe schließen?
Schaffst du das noch alleine, oder brauchst du eine zweite Person zur Hilfe?

Kofferraumklappe per Fernbedienung öffnen?!
-
-
ja funktioniert ganz normal. Nicht schwer, man merkt halt dass die Dämpfer neu sind aber geht alles mit einer Hand.
-
die frage is halt wie es sich dann weiterverhält, zuvor war ja das problem, das sich die halterung unten gebogen hat und im Winter hat der Mechanismus nicht funktioniert
-
Bisher konnte ich nichts feststellen.
Mit dem Winter das habe ich ja oben schon erwähnt, kann mir auch vorstellen dass die Dämpfer da schwächer sind deshalb habe ich ja jetzt etwas mehr "Druck im System".
Zur Not klemm ich im Winter schnell eine Scheibe dazu pro Dämpfer. Aber jetzt ist erst mal Sommer und es funktioniertZudem öffnest du den Deckel auch nicht 100 mal am Tag.
Ich denke schon dass das haltbar ist.
Zudem waren die bisherigen Lösungen auch nicht wie diese hier, die 5er Stoßdämpfer haben schon genug Druck um den Deckel zu heben. Die 3er Stoßdämpfer kannst du dafür total vergessen.
-
Danke! darauf hab ich gewartet
-
Geil, hoffentlich geht das auch beim e92!
-
Sehr schön, danke für das Video!
Sind denn die Serien Dämpfer vom E90 und des E92 die selben?
Ich bin mir nicht sicher, ob es da Unterschiede von der Länge oder sowas gibt. Hab mich noch nie damit beschäftigt zuvor -
hab jetzt grad mal nachgeguckt. Die E90 Dämpfer sind 360mm lang, die E92 Dämpfer sind 369mm lang.
Es könnte gehen, bin mir aber net sicher, eventuell braucht ihr dann dickere U-Scheiben.Serie haben beide 320N
Wenn man aber guckt bei ebay, steht fast immer beim E90 auch der E92 bei, also sollten die passen. Ich weiß natürlich nicht wie der Öffnungswinkel ist und ob die Kraft beim E92 genauso benötigt wird wie beim E90.
-
Federn hab ich noch 5 Sätze, 7? pro Satz geb ich sie ab! Schaut mal hier im Marktplatz.
Beim Touring ist das leider besonders mistig ... :-[
-
und sollten die verkauft sein, bei ebay gibts die für 10€ da hab ich mir nen 2. Satz gekauft im Falle, dass ich hätte kürzen müssen zum testen.