Kofferraumklappe per Fernbedienung öffnen?!

• ja funktioniert ganz normal. Nicht schwer, man merkt halt dass die Dämpfer neu sind aber geht alles mit einer Hand.

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Bisher konnte ich nichts feststellen.

Mit dem Winter das habe ich ja oben schon erwähnt, kann mir auch vorstellen dass die Dämpfer da schwächer sind deshalb habe ich ja jetzt etwas mehr "Druck im System".
    Zur Not klemm ich im Winter schnell eine Scheibe dazu pro Dämpfer. Aber jetzt ist erst mal Sommer und es funktioniert :thumbsup: Zudem öffnest du den Deckel auch nicht 100 mal am Tag.

Ich denke schon dass das haltbar ist.

Zudem waren die bisherigen Lösungen auch nicht wie diese hier, die 5er Stoßdämpfer haben schon genug Druck um den Deckel zu heben. Die 3er Stoßdämpfer kannst du dafür total vergessen.

• hab jetzt grad mal nachgeguckt. Die E90 Dämpfer sind 360mm lang, die E92 Dämpfer sind 369mm lang.
    Es könnte gehen, bin mir aber net sicher, eventuell braucht ihr dann dickere U-Scheiben.

Serie haben beide 320N

Wenn man aber guckt bei ebay, steht fast immer beim E90 auch der E92 bei, also sollten die passen. Ich weiß natürlich nicht wie der Öffnungswinkel ist und ob die Kraft beim E92 genauso benötigt wird wie beim E90.

• und sollten die verkauft sein, bei ebay gibts die für 10€ da hab ich mir nen 2. Satz gekauft im Falle, dass ich hätte kürzen müssen zum testen.