Kofferraumklappe per Fernbedienung öffnen?!

• Mit stärkeren Dämpfer dürfte es klappen, denke aber das es nicht das ebste für die Schaniere ist... Probieren geht über studieren...

Auf jedenfall, erst recht hinter dem Hintergrund, dass bei den ersten Baureihen (beim Touring) mit Defekten an den Scharnieren zu rechnen war.

Meinen hat es damals auch getroffen.

Das wird sich mit Sicherheit auch auf die anderen Baureihen anwenden lassen.

Aber mal was anderes. Was ist so schön an so einem aufschnellenden Kofferraumdeckel? Stellt euch nur die Situation vor, ihr schließt das Auto ab, steckt den Schlüssel in die Hosentasche und drückt dabei versehentlich den Knopf für den Kofferraum.

Dieser geht auf und ihr merkt es nicht. Normal springt der Deckel nur auf und kein anderer bemerkt es sofort. Anders schaut es da bei einem offen stehenden Kofferraum aus.

Ne da bleibe ich lieber bei der gewohnten Methode.

Göran

• Dazu muss man den Knopf aber schon nen bissl länger drücken. :)

Mir erschließt sich der Sinn deser Funktion auch n icht ganz. Ob ich jetzt per Tater den Kofferraum öffne und 1 Sekunde länger warten muss, bis dieser entriegelt ist, oder es mit der Fernbedienung aus dem Schloss gleiten lasse. Schon oft stand ich mit einem Kasten Wasser und dem Schlüssel in der Hand vor dem Auto und wünscht mir, dass der Deckel nun aufspringt und ich den Kasten direkt hineinstellen kann....

So sollte es ja eigentlich auch sein, wenn man schon die Möglichkeit hat, mit der FB etwas am Kofferraumdeckel zu machen.

• also ich hab meine bmw´s noch nie aus versehen aufgeschlossen oO
    Ne passende Lösung wäre echt ne schöne sache, denke aber auch nich das stärkere Dämper ne haltbare Lösung wär. Wenn dann müsste man die Dämper durch elektrisch verstellbare Gestänge ersetzt werden.
    Wie isn das beim 5er gelöst?

• So Jungs ich habe mal gesucht! habe keine Lösung gefunden, mit den stärkeren Dämpfern kam zwar von mir, aber will mir nicht meine Hecklappe oder die Scharnieren deshalb kaputt machen, zu dem wirds beim schließen dann Probleme geben!! bei Motor-Talk hat sich einer bissel schlau gemacht! KLICK
    die haben schon seit 2006 daran gedacht, und suchen nach Gewicht und ko. aber ich denke GEHT nicht.

ich gebe schon jetzt die Hoffnung auf!

:(

gruß

immer offen für weitere IDEEN und ÄNDERUNGEN

• angeregt durch das 1er Forum und dieses Video
    http://www.1erforum.de/der-1er…derte-daempfer-33116.html

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Haben wir uns mit Paule1988 gedacht, das können wir auch machen! Lang lebe der Forums-Chat!!!

Nun das salbe verfahren können wir nicht benutzen, da bei der Limo die Däpfer nur 370mm lang sind (deutlich kürzer als beim 1er)

also haben wir passende Däpfer gesucht: wie es aussieht müssten das die richtigen sein
    http://www.teiledirekt.de/prod…oducts_id/1387982/refID/2
    Die Dämpfer haben 90 N mehr Abschusskraft.

unsere Dämpfer haben:

Gesamtlänge: 370 mm
    Abschusskraft: 320N
    Hub: 110 mm
    Kolbendurchmesser: 8 mm
    Gehäusedurchmesser: 19 mm

kann uns dazu jemand weiter helfen? Natürlich fall ich dazu komm, gibt es wie immer eine Anleitung ;)

• geile Sache
    gibs die Dämpfer auch fürn E91?

• irgendwo fliegt hier schon so n thread rum

ende vom lied war das wenn stärkere dämpfer drin sind die klappe so stark nach oben gedrückt wird das die schraniere das nicht lange mitmachen und irgendann brechen würden ?(

ich glaube , jeder hier würde das gerne haben inkl mir.

schaut mal bei dem einser wie die klappe am ende sich einen abwackelt
    mach das vielleicht 100mal und dann bricht was.

ist wie mit einem zahn den man immer hin und her drückt bist er irgendwann rausbricht :pinch:

• ich bin gespannt ;)
    auf des Lösungs Problem warte ich schon lange^^