Kofferraumklappe per Fernbedienung öffnen?!

• Na dann bin ich mal gespannt ;) Wie schaut es beim E92 aus? Lese immer nur E90 oder E91 :D

• Na dann bin ich mal gespannt ;) Wie schaut es beim E92 aus? Lese immer nur E90 oder E91 :D

ich wollt es ja beim meinem alten e90 machen, nun habe ich den e92 und habe das projeckt fallen gelasse, wäre aber natürlich interessant und probieren würde ich es auch ;)

• ob die federn gleich sind oder nicht weiss ich leider nicht, ich würde NICHT von Bandel nehmen, mit dem hatte ich schon Probleme!

Ich habe heute wieder mal rum gespielt und bin zu einem Ergebnis gekommen:
    Die Klappe geht bis zur hälfte hoch!
    Ich habe andere Gasfedern eingebaut, die wir auf der Arbeit hatten, leider nur 270N
    Ich glaube die 500er hätten es gepackt, nur die länge von dem Hub muss stimmen.

• Gäbe es eine materialschonende Möglichkeit die Heckklappe mit der FB zu öffnen hätte ich auch Interesse, wäre ein nettes Gimmick und ganz hilfreich wenn man beim Einkaufen die Hände voll hat.

Allerdings seh ich zumindest bei der Limousine keine Möglichkeit das Ganze durch stärkere Dämpfer zu bewerkstelligen, dafür ist der Öffnungsmechanismus einfach ungeeignet. Habt ihr keine Bedenken, dass die Schaniere durch stärkere Dämpfer in Mitleidenschaft gezogen werden? Wäre zwar toll wenn es doch noch jemand hinbekommt, aber ganz wohl wäre mir dabei nicht.

Werd hier auf jeden Fall mal immer mal wieder mitlesen, bei den 1er-Modellen hatts ja schließlich schon geklappt :thumbup:

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Ich habe heute wieder mal rum gespielt und bin zu einem Ergebnis gekommen:
    Die Klappe geht bis zur hälfte hoch!
    Ich habe andere Gasfedern eingebaut, die wir auf der Arbeit hatten, leider nur 270N
    Ich glaube die 500er hätten es gepackt, nur die länge von dem Hub muss stimmen.

jo, muss ma halt ausprobieren :D