BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

• So, das Kit ist jetzt verbaut. Erster Eindruck: Unten rum ist wenig Unterschied, im Bereich zwischen 100 und 200 Km/h beschleunigt er wesentlich flotter. Die Höchstgeschwindigkeit konnte ich noch nicht testen.
    Ich bin zufrieden, er fährt sich sehr angenehm und deutlich kraftvoller als vorher.

Was mich interessiert:
    Hat jemand schon mal eine Vergleichsfahrt gegen einen 325D gefahren? Die PS-Zahl ist ja identisch.

• Ja, ich. War von ca. 80 bis 160 und wir waren durchweg auf gleicher Höhe

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ja vor 4-5 Monaten, man hat eine Chance aber keinen Vorteil ...

• Hallo, mich würde auch das Performance Kit interessieren für den Diesel,
    aber:
    Ich habe bereit den starken 600W E-Lüfter eingebaut (sicher, ich eine autom. Anhängerkupplung habe).
    Somit kann ich mir ja den E-Lüfter sparen, der ja bekanntlich auch nicht gerade günstig ist (laut www preis ca. 576,00 € brutto).
    Wenn dann das Performance Kit laut Threadersteller für den Automatik um die 1750,00 € kostet, wär ich ja rein praktisch bei "nur noch" 1180,00 €, richtig?

Kann man sich nicht alles einzeln kaufen oder weiß jemand Bescheid, ob und wie sich das mit den Teilen alles beläuft von den Kosten und evtl. das was man schon hat usw....?

Eine Frage nur am Rande meines eigentlichen Threads:
    Diese "Luftführung aus Kunststoff (Lufeinlass optimiert); kann man die auch einzeln kaufen und bringt das schon ein wenig mehr Luft für den Ladeluftkühler?
    Glaube irgendwo mal sowas gesehen zu haben im I-Net, wo man die originale Luftzuführung vorne hinter den "Nieren" abgebaut und so eine strömungsoptimierte, "Performance-Luftzuführung" einbauen konnte.
    Gibt's sowas? Kann ich sowas ohne Bedenken einbauen, oder "spackt" dann mein Luftmengenmesser, irgendwelche Sonde oder was auch immer?

Grüße Marco

Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

• der kit bekommt man nur komplett mit alles verkauft!

• Den 600W Lüfter (hast du ja schon) und Performance LLK vom Kit kann man so kaufen, den Rest habe ich bis jetzt auch noch nicht einzeln gesehen.
    Sprich wenn du das Kit kaufst, dann bekommst einen neuen 600W Lüfter,
    brauchst du zwar nicht aber Neu ist Neu
    (damit wird schließlich auch gewährleistet das die neue Leistungsstufe vernünftig arbeitet, wer weiß wie alt dein Lüfter ist)
    und Kit heißt nunmal Kit. :D

• Ich würde den Lüfter dann nicht einbauen wenn schon ein 600 W drin ist,
    sondern ihn bei Ebay verticken. So schnell altert ein Lüfter ja nicht.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

• Alos nach längerem lesen steht fest: Ich muss das Zeug haben :D

Mein Preis: ca.1.150€ inkl. EInbau über meine Bruder bei BMW. Was ich so lese ist der Preis echt gut :)

ABER: Die haben keine Prüfstand und da mein Bruder a nur ein kleiner Azubi ist weis er auch nicht wie die dann ne Leistungsmessung machen.. Hätte das dann schon ganz gerne schwarz auf weiß.. ^^

Habt ihr alle Messungen bekommen oder habt ihr die selber machen lassen?

• Musst du selbst machen lassen.

Sent from my iPhone using Tapatalk