BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

• ultraGs57
    Wann hast du denn Termin? Würde mich brennend interessieren ob alles reibungslos geklappt hat und wie nun die veränderung spürbar ist ;) musst auf jedenfall berichten!

• Am 08.02.2013, wenn das Kit bis dahin ankommt.

Werde ich machen, 30PS Mehrleistung sollte man schon kräftig spüren können. Hoffe ich jedenfalls:D

• Super, dann bin ich mal gespannt.

werde heute auch mal beim :) nachfragen wies denn aussieht, ob die sowas einbauen und vor allem zu welchem preis.

• Also bei meiner TüV Vorführung musste ich sogar das Motorsteuergerät ausbauen, da die den neuen Aufkleber sehen wollten?! Denen reichten nicht die Papiere mit den Stempeln von BMW. 8|

Was für ein Aufwand und Spass, wenn man da unverhofft hinfährt und einfach nur die Eintragung haben will und von jetzt auf gleich den gesamten Motorraum (oben) auseinander bauen darf.
    Was die wohl gemacht hätten, wenn die liebe Frau hingefahren wäre??? :whistling:

Einbauzeit war bei mir über einen Tag, weil das gesamte Auto ein komplettes Update bekommen muss laut BMW und das dauert leider Stunden!!! Und da ist es auch gut, wenn man nur Teile die elektrisch überwachte oder registiert werden verbaut hat, die es bei dem Baujahr auch gab!!! :evil:

• Toll, dass es auch beim Fleet geht. Fragt sich wie es bei EDE aussieht. Da ist ja
    auch die Hardware "anders".

BTW, wegen TÜV muss man nichts "anfragen". Es ist definitiv eine TÜV-Abnahme
    fällig wenn man legal unterwegs sein will. Wie bei jeder Leistungssteigerung.

Also bei meiner TüV Vorführung musste ich sogar das Motorsteuergerät ausbauen, da die den neuen Aufkleber sehen wollten?! Denen reichten nicht die Papiere mit den Stempeln von BMW.

Ich will jetzt hier keine Sprüche klopfen, aber das hätte ich verweigert. Es ist allge-
    mein üblich bei solchen "schwer sichtbaren" Änderungen eine Einbaubescheinigung
    der Werkstatt vorzuweisen und fertig ist die Laube. Welchen Grund solltest du haben
    eine Abnahme zu erwirken ohne den Umbau bei BMW?

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Da magst wohl recht mithaben Bruce, aber an dem Tag war ich so pissig, weil mein BMW Fritze sich auch so dumm vorher angestellt hat... Und ich wollte den Mist einfach fertig haben... Und so habe ich mit dem Prüfer eben das STG freigelegt...

• Ja, wenn mit solchen Dingen weiter kommen will und das zügig, dann hilft manchmal
    nur die "Augen-zu-und-durch-Methode". Man kann ja immer noch ganz am Schluss -
    wenn man die Rechnung bezahlt hat - sein Missfallen klar und deutlich ausdrücken.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Wie darf ich das verstehen? Ist die Tüv Abnahme inklu?

Mit Anfragen meinte ich bei BMW, ob die das auch schon erledigen.

Aber gut das es angesprochen wurde, ansonsten wäre ich so einfach weitergefahren. Obwohl ich ja beim TÜV nichts fürchten muss, da mein TÜVler sich nur die Bremsen und Reifen anschaut. Hauptsache das Auto ist keine Zeitbombe.

Deshalb überlegte ich auch eine Zeit lang den Endschalldämpfer auszubauen für den geilen Sound beim Diesel. Ein Bekannter hat dies bei seiner E-Klasse gemacht, das Ding hört sich an wie ein V8. Naja anderes Thema :)

• Also bei meinem :) steht ein Plakat mit dem PPK und dort ist die TüV Abnahme nun inklusive, dafür liegt der Preis auch komplett für den 20d bei ca. 1300€.

Denn ich ahbe damals genau bei dem :) mein Missfallen bekundet, da ich in den Prospekten von BMW nirgends einen hinweis fand, ob die Abnahme inklu sei oder nicht?! Selbst bei einem Anruf direkt in der Zentrale in München, konnte man mir dort nicht sicher sagen, ob die Abnahme dabei sei oder eben nicht??? :whistling: Man wendet sich damit raus, dass es im Ermessensspielraum des jeweiligen Händlers läge... Na klar :D Also habe ich damals einen guten Kurs bekommen und meine Abnahme selber durchgeführt und dann zwei DIN A4 Seiten in Arial 10 Punkt nach München über deren Werbeplakate und deren Servicehotline verfasst. Damit wird sich wohl nichts verändert ahben, aber ich konnte für mich damit abschließen!!! :thumbsup:

• Habe mir heute auch ein Angebot über das PPK machen lassen.
    Da mein BMW nicht der Variante auf der BMW Homepage entsprach, wurde auch auf Basis der UPE von 1130€ gerechnet.
    Heraus kam auch ca. 1300€ incl. Eintragung ohne jetzt groß gehandelt zu haben.

Auf der HP steht nur:
    Erhältlich für:
    BMW 3er Cabrio (ab 2006), BMW 3er
    Coupé (ab 2006), BMW 3er Limousine (2004 - 2011), BMW 3er Touring (2005 -
    2012)

[1] Bei den Preisangaben
    handelt sich um eine unverbindliche Preisempfehlung inkl. 19% MwSt.
    Neben dem zusätzlich anfallendem Montageaufwand können je nach
    Modellvariante weitere Teile für den Einbau erforderlich sein.
    Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Verbindliche Preisauskünfte gibt
    Ihnen gerne Ihr BMW Partner.

Mich würde mal interessieren auf welche "Variante" das Angebot überhaupt zutrifft? Weitere Teile für den Einbau tauchten auf meinem Angebot nicht auf.
    Hat hier schon jemand den Preis von 895€ bekommen?