BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

• Ich bin grad beim BMW NL in Dortmund. Echt geil hier und sehr groß. Gleich werden die Einzelheiten besprochen und dann geht es schon los. :D

• Ja ich muss warten. Um 17:30 Uhr kann ich mein Auto abholen. Ich kriege auch kostenlos eine innen und außen Reinigung. :D

Aber Tüv ist nicht inkl. Den könnte ich mitbekommen, allerdings hat er davon abgeraten wegen meiner Winterbereifung mit der Geschwindigkeitsindex H.

Ich solle mit den Sommerreifen nächsten Monat kommen.

• Aber Tüv ist nicht inkl. Den könnte ich mitbekommen, allerdings hat er davon abgeraten wegen meiner Winterbereifung mit der Geschwindigkeitsindex H.

Na was habe ich Dir gesagt? :rolleyes:

Aber gut, dass ist doch absehbar mit 17.30 Uhr. Bin wirklich gespannt, was Du dann subjektiv zu vermeldenn hast an ersten Eindrücken. ;)

• Also, alles hat Problemlos funktioniert. Der Preis von 1260? war auch geblieben. Ohne Steuer hat BMW nur 1050? verlangt. Und der Preis ist Top. In Dortmunder Umgebung unschlagbar.

Toller Service und super freundliche Mitarbeiter. Ich habe auch noch die alten Teile bekommen, und nachgefragt ob die neuen eine Garantie hätten, welche auch bejaht wurde.

Fazit: GEIL GEIL GEIL :D

Die Mehrleistung spürt man ein tick besser, da der N47 das volle Drehmoment schon ab 1750 U/m hat spürt man es halt nur ein tick.

Aaaber, die Leistungssteigerung sieht man deutlich aufm Tacho. Der Wagen beschleunigt einfach nur Top. Auch ein Vorher/Nachher Vergleich gegen eine A-Klasse A200 CDI (2L DIESEL) mit 150PS konnte sich sehen lassen.

Vorher: Bis die A-Klasse das Maximaltempo von 210Km/H erreichte, war der BMW nur etwas schneller.

Nachher: Hier haben ich und mein Bruder den "Test" 4x wiederholt. Mit Sprints und Zwischenspurts.

Ergebnis: Unglaublich :eek: ungefähr 5-6 Wagenlängen Abstand. Der BMW ist nun deutlich überlegen. Es war wie ein Duell David gegen Goliath. Wobei diesesmal Goliath der stärkere war.

Das erste was mein Bruder sagte war: Boah, unglaublich der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Ich konnte überhaupt nicht mithalten.

Also gelohnt hat es sich auf jeden Fall, und wer in seinem 320d mehr Leistung haben will, dem kann ich das PPK nur empfehlen.

Edit: aber die alten Teile hätten die von mir aus behalten können. :D

Edit2: Ok ohne Zusatzperson und beladenem Kofferraum, spürt man doch den Durchzug schon krass.

Ich war ja vorher mit der Leistung zufrieden, aber jetzt.... Genial

Ich hoffe ich komme vor Freude nicht wie ein Kleinkind und Arrogant rüber, aber die Freude kann ich nicht bändigen.:)

• Boah, irgendwie wie ein Kleinkind und voll arogant. ;)

Ging mir ähnlich. Nach dem Einbau habe ich mir auch beim Anfahren gedacht: OK, und weiter!? Aber auf der AB merkt man den Unterschied schon deutlich.

• hoeflA
    was meinst du denn mit V-Max Aufhebung? BMW bietet doch so was nicht an. (Außer für die M-Modelle im Driver Package)
    Außerdem glaube ich dir nicht, dass dein 320d dann über 250km/h läuft :whistling:

• Vmax Anhebung beim Kombi und meiner lief schon mit 177ps echte 240kmh und regelt bei 4250 Umdrehungen ab. Der rote beginnt bei ca. 4800 Umdrehungen. Also sollten 250+ möglich sein ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Beim Touring kann man die Vmax Aufhebung machen lassen und dann kommen da 10 km/h dazu, was dann aber 239 als Spitze beim 177 PSler macht?! Meiner rennt mit 17" 225/45 rundum ca 250 laut Tacho, aber dass der real über 250 gehen soll??? Das glaube ich auch nicht.

@ultra: Sagte doch das es sich lohnt! Für mich ist es definitiv immer noch die beste Motorisierung für den 320d. ja die alten Teile, die will doch eh keiner mehr haben? Die bekam ich aber auch mit... Aber du hast das PPK gerade ab 17:30 Uhr im Fahrzeug und machst direkt Vergleichsfahrten??? ;) Ja doch Kleinkind ist gerechtfertigt... :whistling: TOP das passt doch einfach mit dem PPK. Hoffen wir, dass wir passende Felgen dazu finden!

• Nein, es hatte etwas gedauert bis ich bei BMW raus war. Und keine Sorge, wir sind extra aus Dortmund raus wegen dem Berufsverkehr. :)