ZitatWas mich wundert, dass die VMAX so unterschiedlich sind. Unabhängig davon, ob ein Coupe,Limo schneller sind als ein Touring. Man merkt ja, dass bei 240 die Leistung voll weg genommen wird.
Er könnte also schneller.
Daher würde ich gerne wissen, ob dieVMAX vom Händler eingegeben wird oder ob es in der Software von München schon vorgegeben ist.
Ein LKW, Transporter oder sogar viele Geländewagen könnten schneller fahren. Aber aus Sicherheitsgründen können diese es nicht. Das kann ein Grund dafür sein weshalb der e91 nicht schneller fährt wie ein e90 o. e92. Oder auch, wie bereits erwähnt, könnte die Modellpolitik von BMW ein Grund dafür sein.
ZitatVerallgemeinere solche Dinge doch nicht einfach...
Im habe die offene A9 und die meist offene A73 direkt vor der Tür und fahre unsere Autos - sofern das Wetter und der Verkehr mitspielt - täglich auf meinem Arbeitsweg aus. Und ich komme bis auf 2 oder 3 Mal im Monat immer auf die Vmax, daher ist mir z.B. dieser Wert wichtig.
Und bitte keine sinnlosen Diskussionen über den marginalen Zeitgewinn - ich mache das weil es mir Spaß macht und ich es DARF (!!!) und nicht um 30 Sekunden früher in der Arbeit zu sein.
genauso schaut es bei mir auch aus. Ich habe oft die Gelegenheit mit der V-Max zu fahren. Und desto höher dieser ist desto mehr spaß habe ich.
Und der 320d mit 200Ps beschleunigt für meine Verhältniße recht schnell auf die V-max.