BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

• Zitat

Was mich wundert, dass die VMAX so unterschiedlich sind. Unabhängig davon, ob ein Coupe,Limo schneller sind als ein Touring. Man merkt ja, dass bei 240 die Leistung voll weg genommen wird.
    Er könnte also schneller.
    Daher würde ich gerne wissen, ob dieVMAX vom Händler eingegeben wird oder ob es in der Software von München schon vorgegeben ist.

Ein LKW, Transporter oder sogar viele Geländewagen könnten schneller fahren. Aber aus Sicherheitsgründen können diese es nicht. Das kann ein Grund dafür sein weshalb der e91 nicht schneller fährt wie ein e90 o. e92. Oder auch, wie bereits erwähnt, könnte die Modellpolitik von BMW ein Grund dafür sein.

Zitat

Verallgemeinere solche Dinge doch nicht einfach...

Im habe die offene A9 und die meist offene A73 direkt vor der Tür und fahre unsere Autos - sofern das Wetter und der Verkehr mitspielt - täglich auf meinem Arbeitsweg aus. Und ich komme bis auf 2 oder 3 Mal im Monat immer auf die Vmax, daher ist mir z.B. dieser Wert wichtig.

Und bitte keine sinnlosen Diskussionen über den marginalen Zeitgewinn - ich mache das weil es mir Spaß macht und ich es DARF (!!!) und nicht um 30 Sekunden früher in der Arbeit zu sein.

:thumbup: genauso schaut es bei mir auch aus. Ich habe oft die Gelegenheit mit der V-Max zu fahren. Und desto höher dieser ist desto mehr spaß habe ich. :D

Und der 320d mit 200Ps beschleunigt für meine Verhältniße recht schnell auf die V-max.

• Und der 320d mit 200Ps beschleunigt für meine Verhältniße recht schnell auf die V-max.

220 ist ja auch schnell erreicht :D

Nein... also im Ernst der 320d PPK macht schon Laune und ist sicher ein gutes sportliches und wirtschaftliches Auto! :thumbup:

• 1385€ Mi oder Do ist der Einbau, bin ja mal gespannt. Eine große Messung werde ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr machen können. Aber werde mal auf einen Prüfstand fahren, bin mal gespannt was dieser dann für DATEN mit K&N Filter, PP-ESD und PP-Kit auswirft. Übrigens: VHV Versicherung will zwar Kopie vom Schein, aber es wird keine Erhöhung gegben!

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

Einmal editiert, zuletzt von Mannheimer ()

• 1385€ Mi oder Do ist der Einbau, bin ja mal gespannt. Eine große Messung werde ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr machen können. Aber werde mal auf einen Prüfstand fahren, bin mal gespannt was dieser dann für DATEN mit K&N Filter, PP-ESD und PP-Kit auswirft. Übrigens: VHV Versicherung will zwar Kopie vom Schein, aber es wird keine Erhöhung gegben!

Bitte unbedingt einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben, auch wenn es schon einige davon gibt, das wäre nett ... bin auch nach wie vor an dem Thema dran. :rolleyes2:

Danke ... :vix:

• Zitat

Habe morgen meinen Termin bei BMW Matthes!
    Da bei meinem 320d LCI E91 184 PS die vmax schon mit 233 Km/h angegeben ist müsste doch jetzt 243 Km/h eingetragen werden!?
    Hat jemand einen E91 mit 184 PS mit PKK?

Gute Wahl! :)

Ich habe auch einen E91 mit PPK, welches auch vor ca. 1,5 Jahren bei BMW Matthes eingebaut wurde. Die sind dort alle sehr nett und auch kompetent. Liegt wohl daran das BMW Matthes ein Stützpunkthändler für PP ist. ;)

Zu deiner Frage, ich bin zwar selten in diesen Geschwindigkeitsbereichen unterwegs, aber ich meine mich zu erinnern, dass die vmax etwas angestiegenen ist. Mir war v.a. das zusätzliche Plus bei den Zwischensprints wichtig und ich habe es nicht bereut!! :)

Ach so, sag Andreas Matthes mal einen Gruß von mir. :)

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• So Auto ist weg, nun heisst es warten.....heute Abend spätestens Morgen bin ich schlauer/schneller :)

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

• Wirst es nicht bereuen das PPK ... bin ich mir sicher! Aber warum die "vmax" so wichtig ist für euch verstehe ich nicht. Das ppk zeigt seine Stärken durch Agilität.