BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

• er hat die Software noch mal drauf

Wenn ich das schon lese. Der hat auch von Checksums usw. nie was gehört. Die Software wird entweder korrekt drauf gespielt, oder garnicht. Halb/fehlerhaft ist nicht möglich, daher bringt nochmal 1:1 das gleiche zu machen sowas von nix...

• Bekommt Matthes das ordentlich hin? Würde meinen in nächster Zeit machen lassen wollen.

BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

• Kann jemand mal erläutern wie das "Aufspielen" korrekt ablaufen muß? Ich war ja beim Einbau dabei und so wie ich das mitbekommen habe, haben die alles eingebaut, Kabel dran, Update....fertig...
    P.S oder eine EBA?

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

• Zitat

Bekommt Matthes das ordentlich hin? Würde meinen in nächster Zeit machen lassen wollen.

Da mache ich mir keine Sorgen. Der weiß, was er macht.

Grüße S.

• Bekommt Matthes das ordentlich hin? Würde meinen in nächster Zeit machen lassen wollen.

Da brauchst Du dir keine Sorgen machen. ;) Mittlerweile sind schon sehr sehr viele PPKs eingebaut worden.

Wenn ich das schon lese. Der hat auch von Checksums usw. nie was gehört. Die Software wird entweder korrekt drauf gespielt, oder garnicht. Halb/fehlerhaft ist nicht möglich, daher bringt nochmal 1:1 das gleiche zu machen sowas von nix...

Das stimmt nicht ganz. Man muss die vmax Anhebung aktiv beim Programmieren auswählen. ;)

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Nochmal meine bitte, hat jemand die EBA? Oder kann die genauen Schritte der Programmierung beschreiben? Ich wäre sehr dankbar !

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

• Frag Andreas direkt. Er kann dir die EBA bestimmt schicken. ;)

• Frag Andreas direkt. Er kann dir die EBA bestimmt schicken. ;)

Naja, wenn ich erhlich bin möchte ich nicht bei einem Händler anrufen um Ihn um hilfe zu bitten, obwohl ich bei Ihm nix gekauft habe !

• Ach was. Frag einfach lieb und er gibt sie dir trotzdem bzw. kann dir zum Programmieren sicher schnell am Telefon Auskunft geben. Keine falsche Scheu. ;)

• Der Mattes scheint echt ne Macht zu sein. War letztes Wochenende im Erfurter Raum und jeder BMW hatte nen BMW Mattes Aukleber druff :thumbsup:

Was den Kontakt angeht, sind die auch recht fix. Hatte da mal wegen PPK angefragt. Preis war bombastisch gut, leider ist der Anfahrtsweg für mich etwas zu viel.