BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

  • Ich hab die V-max meines E91 mit PP-Kit Gestern auch mal testen können: Auf gerader Strecke mit Anlauf ca. 248 auf dem Tacho, also sollten die realen 238km/h wie eingetragen hinkommen. Wenn die Momentanverbrauchsanzeige da auf ca. 13 Liter fällt, merkt man auch die Abregelung. Passt soweit.


    Bisher hatte mich die Endgeschwindigkeit nie interessiert. Aber wegen der Diskussionen hier und der freien Strecke gestern morgen, hab ich's halt dann mal getan.


    Bei 249 auf dem Tacho spürte man deutlich, wie die Elektronik den weiteren Vordrang eingebremst hat. Dann ging der Verbrauch auf 14 Liter zurück. Die Drehzahl lag dabei bei 4200 U/Min im 6. Gang.

  • Ich hab die V-max meines E91 mit PP-Kit Gestern auch mal testen können: Auf gerader Strecke mit Anlauf ca. 248 auf dem Tacho, also sollten die realen 238km/h wie eingetragen hinkommen. Wenn die Momentanverbrauchsanzeige da auf ca. 13 Liter fällt, merkt man auch die Abregelung. Passt soweit.Bisher hatte mich die Endgeschwindigkeit nie interessiert. Aber wegen der Diskussionen hier und der freien Strecke gestern morgen, hab ich's halt dann mal getan.
    Bei 249 auf dem Tacho spürte man deutlich, wie die Elektronik den weiteren Vordrang eingebremst hat. Dann ging der Verbrauch auf 14 Liter zurück. Die Drehzahl lag dabei bei 4200 U/Min im 6. Gang.

    Kann ich bei meinem E91 LCI mit der gleichen Maschine bestätigen. ;)

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

  • Hallo,



    mich würde interessieren, ob sich der Verbrauch mit dem Leistungskit bei normaler Fahrt erhöht hat?



    Danke

  • Bei meinem ehemaligen 2010er E91 mit der 184PS Maschine nicht. ;)

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes


  • Nein.

  • Lohnt sich m.M.n.
    Und falls dir das nicht reicht bleibt noch die KFO auf das PPK. ;)

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes