BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

• Tja da hilft nur der Anwalt, mit Nachdruck auf Erfüllung des Kaufvertrags. Manchmal isses eben nicht anders...
    Aber die werden dann sagen, dass die Anhebung wegen "irgendeinen Fehlers" nicht machbar ist. Den Fehler müsstes du für (viel) Geld beheben lassen.

Haben die toll gemacht...

Mein Tipp:
    Zurücklehnen und mit Tacho 240 zufrieden sein. Viel mehr schafft er ja auch nicht mit PPK...

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• die Anhebung wegen "irgendeinen Fehlers" nicht machbar ist. Den Fehler müsstes du für (viel) Geld beheben lassen.

Arbeitest Du bei BMW? Ist ja fast O-Ton :)

Ja soweit bin ich auch, aber schade dennoch da man sich ja dennoch was für das Geld verspricht ! Ob Sinn oder Unsinn von 10Km/h mal ganz zu Schweigen !

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

• Nein aber ich kenne die Ausreden. Von Werkstätten / Leuten / Spezialisten wenn sie nicht weiter wissen/wollen/können.

• Weiter gehts nach meiner schriftlichen Beschwerde, falls es euch stört Poste ich nix mehr zu diesem Thema, aber vielleicht ist es ja doch für den ein oder anderen Hilfreich:

Hallo Herr XXX,

Nach Rücksprache mit Herr XXX, werden wir für den ersten Schritt eine Regenerationsfahrt anstoßen, welche Sie selbst nach Aktivierung bei BMW durchführen können. Sollte diese Massnahme nicht hilfreich sein, muss zu aller erst eine Fehlersuche zur genauen Lokalisiereung der Problematik durchgeführt werden, welche, im Falle eines garantiefähigen Bauteiles, von der Garantie dann auch übernommen wird.

Sollte es nur an einem Softwarefehler, oder ähnliches sein, können weder die Arbeiten, noch die Fehlersuche übernommen werden.

Herr XXX hat mir versichert, sich darum zu bemühen, dass für Sie keine Kosten enstehen. Es kann aber natürlich nicht komplett ausgeschlossen werden.

Ich bin zuversichtlich, dass der Fehler dort schnell lokalisiert werden und komplett mit der Garantie abgerechnet werden kann.

Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    XXX

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

• Aha Zusammenfassung:

Wir haben keine Ahnung, aber versuchen mal ne kostenfreie Lösung herbeizuführen.
    Wenn dann doch Kosten für Sie entstehen, ist das nicht unser Problem...
    Und Softwarefehler haben Sie kaputt gemacht, wenn da der Fehler liegt, müssen Sie die Kosten für den gesamten Vorgang tragen.

• Sollte es nur an einem Softwarefehler, oder ähnliches sein, können weder die Arbeiten, noch die Fehlersuche übernommen werden.

Was soll das denn bitte, schlechter Scherz oder? Das ist doch deren Software...

• Unglaublich oder? Aber ich lasse nicht nach...(Mir gehts nicht mehr um die 10Km/h, jetzt gehts echt ums Prinzip)

• Unglaublich oder? Aber ich lasse nicht nach...(Mir gehts nicht mehr um die 10Km/h, jetzt gehts echt ums Prinzip)

Find ich gut, wird sicher keine Unsummen kosten.

• gab es beim e90 sprich limousine mit dem 177ps motor von 2008 eigentlich auch eine erhöhung der vmax? weil meine ist tatsächlich damals runter gegangen um 2 oder 3 km/h....