BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

• für mich auch spannend, komme nicht sobald zum Testen.

Wenn Sich Dein Problem beheben lässt Mannheimer, ist's bei mir wahrscheinlich auch lösbar (oder schon gelöst) aber eben zur Zeit nicht testbar (Turboproblem).

Gruß
    0gi

• Laut BMW sollen erstmal ALLE vorhanden Fehler beseitigt werden.

Ja dann hast schon wieder 250€ verbrannt. Irgendwann bist bei 1000€ und die können davon nen neues DDE mit PPK finanzieren :fail:

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Ja was soll,ich machen? Der Fehler ist da und mit Fehler macht BMW keine weiteren Maßnahmen...

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

• Ich bin immer noch der Meinung es lebe die Serie. Wenn ihr mehr PS wollt dann kauft euch ein anderes Modell.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Das ist eine legitime und gut zu begründende Ansicht, aber so richtig hilft das hier keinem weiter.

Außerdem, welche Leistungssteigerung, wenn nicht ein orig. BMW PPK bietet (eigentlich) weitest-
    gehende Gewähr für zuverlässiges Funktionieren und bestmögliche Motorschonung? Umso ärgerli-
    cher, wenn es selbst hier zu Problemen kommt. Zu rechnen war damit wirklich nicht.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Aber gerade wegen Garantie und Qualität und speziell von BMW für den 320D entwickelt war für mich der Kaufgrund...hätte ich das gewusst hätte ich mir für ein paar Euro chippen lassen...

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

• vmax ändert sich nicht. Regelt weiterhin da ab. Zu deiner Verbrauchsfrage, im Teillastbereich etwas weniger. Unter Vollast läuft mehr Diesel durch. Im 6ten Gang Vollgas, schlägt die Nadel komplett nach Rechts, vorher irgendwo bei ~ 16l/100km hört die auf.

• Also ich habe jetzt im N47 TÜ seit 71 tkm das PPK drin, gleichen Spritverbrauch wie vorher, aber mehr Fahrspaß.
    Allerdings ist mir die mögliche Endgeschwindigkeit Wurscht.

Da ich den E90 zur komfortablen Fortbewegung brauche und nicht als Spaßauto fahre ich nicht über 220,
    da meist tagsüber oder abends unterwegs um nach Hause zu kommen, da ist schneller Harakiri.
    Ab 230 ist der E90 selbst mit 225/250er Reifen das falsche Auto.

Das PPK mit den 40 Nm mehr hat seinen Sinn im Beschleunigen und Überholen auf Landstrasse usw. und nicht so sehr in der Endspeed imho.
    Trotzdem muss natürlich erfüllt werden was versprochen wurde, aber ab 220 -230 empfehle ich einen 5er zu kaufen, trotz Domstrebe und PPK.

• Kann man so unterschreiben, Thilo. :thumbup:

ps
    Stell mal an der HA 25 bis 30 Minuten Vorspur ein, dann läuft der Hobel auch bei 250 wie an der Schnur gezogen.

:)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Wenn ich trotz deinem Hinweis auf der A93, die ich häufig fahre, im E90 mit 250 kmh unterwegs bin muss ich alle 3 Kurven das Hemd wechseln :D

Bin aber immerhin jetzt mit neuen Reifen unterwegs, er braucht eh recht viel Reifen, trotz Werkstatteinstellung ... hmmm.
    Ist aber der x mit Automatik ?? dazu habe ich einige Fragen ... werde nen Fred aufmachen, danke dort für deine Meinung ;)