BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

• Servus,
    bekomme am Montag beim Matthes mein PPK verbaut. Wie war es bei euch mit vorhanden Codeirungen?
    Die Steuergeräte werden ja geupdatet und die Codierungen sind weg.

Habt ihr vorhande Codierungen vorher zurückgestezt oder wurden die von der Werksattt zurückgesetzt oder war es einfach egal?

• Servus,
    bekomme am Montag beim Matthes mein PPK verbaut. Wie war es bei euch mit vorhanden Codeirungen?
    Die Steuergeräte werden ja geupdatet und die Codierungen sind weg.

Habt ihr vorhande Codierungen vorher zurückgestezt oder wurden die von der Werksattt zurückgesetzt oder war es einfach egal?

Das war egal.

• Hallo,

Mir war es auch Schnuppe...
    Wird eh nur die Motorsteuerung getauscht und programmiert.
    Start-Stop-Memory war dann weg, alle anderen Codierungen waren noch vorhanden.

mfg

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Mir hatte man damals bei Matthrs empfohlen die Codierung rückgängig zu machen.
    Hab ich dann auch gemacht und anschließend wieder nachcodiert.
    Kannst ja noch mal anrufen.

Vielleicht klappt es dann auch mit der vmax Änderung :grinundwech:

• Mit der vmax bin ich noch nicht ganz durchgestiegen in Verbindung mit PP-Kit.

Ich habe bei meinem 184ps 320d serienmäßig 238 km/h im Schein stehen. Die meisten haben diesen Wert aber erst mit PP-Kit.

Wurde da irgendwas geändert? Vorsorglich hoch angesetzt? Die Geschwindigkeit werde ich mit Serienleistung wohl kaum schaffen. Bei Tacho 230 is so ziemlich sense...das letzte Quäntchen ist vielleicht noch rauszuholen. Aber für 238 müsste ich ja schon Tacho 250 draufhaben, damit das hinkommt.

Wie ist das bei euch?

Schlucken meine 19"-Mischbereifung so viel V-Max? Mit den 17" Winterreifen kann ich es leider nicht austesten, da nur H-Decken montiert sind.

• Zitat

Wie ist das bei euch?

Full Speed habe ich noch net getestet...
    Mir ist der Durchzug wichtiger :D
    Je breiter die Schlappen desto mehr Leistung wird geschluckt, merkt man am besten beim Umstieg von Winter auf Sommerpneus.

mfg

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Meiner fuhr mit 184 PS Serie bei 248 Km/h (laut Tacho)in den Begrenzer.
    Hatte Laut KFZ-Schein 233 Km/h Vmax.

Da du durch das Coupe noch ein besseren CW Wert hast,wundert es mich das Du laut Tacho nur 230 Km/h schaffst ?(

Ich werde die VMAX nochmal bei günstiger Witterung auf der AB austesten. Danke für deine Erfahrungen.

• Mir hatte man damals bei Matthrs empfohlen die Codierung rückgängig zu machen.
    Hab ich dann auch gemacht und anschließend wieder nachcodiert.
    Kannst ja noch mal anrufen.

hab nachgefragt. Die Codierungen die man Rückgängig machen soll sind Änderungen in der Ausstattung zb einen iDrive controller vom LCI nachgerüstet.
    So Sachen wie Coronas, Beifahrerspiegelanklappen und co sind im worst case eben einfach weg und müssen neu codiert werden. Behindern aber das Update nicht.

• hab nachgefragt. Die Codierungen die man Rückgängig machen soll sind Änderungen in der Ausstattung zb einen iDrive controller vom LCI nachgerüstet.
    So Sachen wie Coronas, Beifahrerspiegelanklappen und co sind im worst case eben einfach weg und müssen neu codiert werden. Behindern aber das Update nicht.

Ok, bei mir war es die HiFi codierung über die Ausstattungsliste. Machte also schon Sinn.