BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

• Nur mal ganz allgemein, mit dem PPK hat das jetzt zunächst wenig zu tun:

Klar, ich habe ja auch nie bestritten, dass der Fleet auf den 177 PS und später 184 PS
    starken N47 basiert, und der Motor hardwareseitig womöglich sogar 100 %ig identisch
    ist. Auf den EDE trifft das vielleicht sogar ebenfalls zu, der könnte mit dem 184 PS die
    gesamte Motormechanik teilen. Könnte, ich weiß es nicht.
    Nur muss das ja deswegen noch lange nicht auf den Rest zutreffen. Die Bremsen hatte
    ich oben schon genannt (ich denke aber, in diesem konkreten Fall sind es dieselben,
    sonst würde BMW das PPK mit für den Fleet freigeben), dann wären da noch die Über-
    setzungen und die Kupplung samt ZMS (beides beim EDE jeweils angepasst) oder ganz
    andere Dinge wie die AGA. Man kann ja auch aus einem 318d nicht so leicht einen 320d
    machen. Und gehört zur "Motorauslegung Leistungsreduzierung" wirklich immer nur
    eine andere Software?

So wie hier beim Fleet, das ist ein klarer Ausnahme- und Glücksfall.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ich wollte darauf hinaus, dass es bei BMW keinen Unterschied zwischen Fleet und Normal geführt wird. Und deshalb das PPK nicht extra freigegeben wird. Die Fleet Editions waren ja eigentlich für Geschäftskunden gedacht. Deshalb würde es ja auch keinen Sinn machen, wenn man für dieses Modell eine Leistungssteigerung anbietet, wenn man zuvor für die Leistungsreduzierung extra Geld verlangte. Zudem denke ich nicht, dass bei BMW bei den Fahrzeugen jedes mal in die Sonderausstattungsliste geschaut wird, ob es eine Fleet ist oder nicht.

Beim EDE ist es aber völlig anders, dieser wird separat geführt und viele Ersatzteile sind verschieden. Sogar das Fahrwerk beim EDE ist eine andere.

Nein, normalerweise könnte "Motorauslegung Leistungsreduzierung" auch mehr bedeuten wie nur eine Softwareänderung. Beim EDE ist es ja auch so. Aber bei den fleets halt nicht.

Es gibt hier im Forum sogar einen Thread, wo User mit einer Fleet Edition mit einem Software Update bei BMW, die Leistungsreduzierung aufheben lassen haben. Ob das jetzt 100% stimmt, oder die jeweiligen BMW NL extra verdienen wollten, kann ich dir leider nicht sagen. Es deutet nur sehr vieles darauf hin.

• Der Fleet unterscheidet sich technisch nicht vom 177/184 Ps Version.

Meiner wird jedenfalls bei BMW als die 177Ps Version geführt.

Und unter der Sonderausstattungsliste steht dann: Edition Fleet, Motorauslegung Leistungsreduzierung.

Bei meinem 520d ist es ähnlich, dieser hat theoretisch 184 PS, hat allerdings wegen der Erstauslieferung in Belgien die Leistungsreduzierung auf 163 PS. Da bei mir auch das PPK rein kommen soll, habe ich schon beim Freundlichen (BMW Matthes) mit der Fahrgestellnummer nachgefragt, die sehen da überhaupt kein Problem und würden es auch sofort einbauen :thumbup:

• Bei meinem 520d ist es ähnlich, dieser hat theoretisch 184 PS, hat allerdings wegen der Erstauslieferung in Belgien die Leistungsreduzierung auf 163 PS. Da bei mir auch das PPK rein kommen soll, habe ich schon beim Freundlichen (BMW Matthes) mit der Fahrgestellnummer nachgefragt, die sehen da überhaupt kein Problem und würden es auch sofort einbauen :thumbup:

heißt, nach der PPK Kur hat er dann 184 + PPK, oder 163 + PPK?

• So isses. Bei mir steht nächstes Jahr das PPK an. :love: Einbau sollte innerhalb eines Tages locker möglich sein. Wie gesagt, bei mir waren im Kostenvoranschlag noch andere Bremsenlüftungsgitter drin.

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Hallo hab eine Frage zu diesem Angebot.
    Wurde bei euch auch immer die luftführung für die bremsen geändert und diese Gitter getauscht?
    Also ich hab ehrlich gesagt schon eine ganze Menge von den 74 Seiten gelesen aber nicht alle also sorry wenn dies schonmal jemand gefragt bzw. Beschrieben hat :whistling:

• Frag mich was leichteres.aber ich denke mal die wissen das von denen ich das Angebot habe,da ich dort das Auto gekauft hab