BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

• Ich habe nochmal ne frage zum ppk.
    Ich habe es jetzt bestellt und wird demnächst eingebaut.nachdem das alles fertig ist muss der TÜV das ja noch abnehmen.soweit so gut.nur muss das dann jetzt anschließend in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 u. 2 eingetragen werden unverzüglich oder nicht?!? Bin dahin gehend mittlerweile von dem vielen lesen Über das ppk Sowas von verwirrt :wacko:
    Ich habe da schon alle Varianten gelesen die einen sagten man bekommt vom TÜV nur die Bescheinigung und das würde reichen die anderen sagten es muss eingetragen werden und und die dritte Gruppe sagte halt das man das irgendwann sprich wenn man das Auto Ummeldet etc. Eintragen lassen muss/kann.
    Lacht mich bitte nicht aus aber das ist das erste Auto woran ich irgendwas dran verändert will sprich ich bin auf dem Gebiet ein greenhorn :S

• Soweit ich weis musst du zumindest solange es nicht eingetragen ist die Zettel mit dir führen. Wäre mir zu aufwendig. Zudem musst du es auch deiner Versicherung melden.

• Ist ne Leistungssteigerung, bekommst neue Papiere, basta!
    Natürlich auch der Versicherung melden, wenn du Glück hast musste nicht mehr zahlen.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Bei der DEVK musste ich 5€ mehr Zahlen im Jahr. Beim ADAC waren es deutlich mehr als 700€ :thumbdown:

• Bei mir (HUK) ist der Beitrag gleich geblieben. Dank der Steigerung von 177 auf "nur" 197PS. Ab 200PS wärs teurer geworden... ;)

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Bei mir (HUK) ist der Beitrag gleich geblieben. Dank der Steigerung von 177 auf "nur" 197PS. Ab 200PS wärs teurer geworden... ;)

So auch bei mir. ;)

Auf wie viel PS kommt man mit dem PPK bei der Fleet Edition??

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Also mir wurde gesagt ich komm dann auch auf die 200 PS wie beim nicht fleet da ja bei der fleet Edition die Drosselung nur auf einer anderen Software basiert.( Aussage des :bmw-smiley: )
    Also Versicherung melden hatte ich vor und ich hab noch nicht nachgefragt wie viel mehr ich blechen muss bzw. Ob ich überhaupt mehr zahlen muss...

Und danke für eure antworten :juhu:

• Ich will mich jetzt nicht über "3" PS streiten aber wie kommst du auf "nur" 197 PS ?(